Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

VoIP - Telefon klingelt nur einmal.





Frage

Hallo zusammen, ich habe gerade DSL eingerichtet mit einem Siemens Gigaset SX541 WLAN Router. Alles ist konfiguriert. Der Internetzugang funktioniert bestens. Nur bei VoIP habe ich einen seltsamen Effekt. Wenn ich das mitgeliefert Dect Telefon Gigaset AC140 anschließe, funktionieren alle eingehenden/ausgehenden Anrufen über VoIP ganz normal. [b]Schließe ich mein bisheriges analoges Dectgerät Sinus 411 an, klingelt das Sinus 411 genau 1x und bricht dann ab[/b]. Schalte ich den Router aus und das Relais schleift die normale Telefonleitung durch, funktioniert auch das Sinus 411 ganz normal. hat Jemand eine Lösung ??

Antwort 1 von peter_k

ich habe da ein ganz ähnliches Problem. Bei mir geht alles ganz normal, aber es kommen Anrufe mit unbekannter Rufnummer rein, beim abnehmen ist nix dran. Gigaset 32.
Wenn ich Informationen dazu hab lass ich es dich wissen, vielleicht hilf es.
Gruß Peter

Antwort 2 von Phantom-ass

Kumpel hatte das gleiche Problem.
Anderen Splitter eingesetzt. Läuft.