Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

computer bootet erst nach einer halben stunde





Frage

Hallo zusammen - ich habe folgende Probleme mit meinem Computer: 1.) beim Einschalten des Computers bleibt der bildschirm zunächst aus, die lüfter allerdings funktionieren, sowohl vom CPU als auch von der Grafikkarte und vom Netzteil - wenn ich nach einer halben stunde den Computer wieder ausschalte, ihn eine Minute aus lasse und ihn dann wieder einschalte, dann bootet der Computer normal und der Bildschirm funktioniert auch wieder 2.) 2 von 4 USB Anschlüssen funktionieren nicht/ bzw. beim Anschluss an die defekten beiden Anschlüsse stürzt der Computer ab. 3.) Seit ein paar Tagen stürzt der Computer auch während des Betriebes ab, vor allem beim Computerspielen - das heißt, computer schaltet einfach aus, wie beim überhitzungsschutz.... irgendwie bin ich und mein Bruder ein wenig ratlos, wir rätseln, ob das Problem beim Motherboard zu suchen ist, oder beim Netzteil, tendieren aber eher zum Motherboard, weil der Computer ja offensichtlich mit Strom versorg wird, nur die exterenen Geräte werden anfangs nicht verorgt - denke, auch die defekten USB Ports sprechen für das defekte Motherboard - wir würden aber gerne eure Meinung hören... danke im Voraus, Michael

Antwort 1 von Das_Urmel

Die Symptome die du aufgezählt hast, sprechen sehr stark für einen defekt deines Mainboards.
Es wird sich um das Problem mit den Elektrolytkondensatoren handeln.
Tausche es aus, dann hast du auch wieder Spass.
mfg
Michael