Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN in 2 Gebäuden





Frage

Hallo, ich habe bei mir im Haus den WLAN Router (Fritz!Box WLAN 3030) stehen. Im Nachbarhaus soll man mit dem Notebook auch auf das WLAN (DSL 1000er) zugreifen. Wenn ich mit meinem Notebook (Dell Inspiron 8600) im Nachbarhaus bin, klappt der Zugriff. Mit dem eigentlichen Rechner (Notebook Medion MD95300) klappt der Zugriff nur teilweise (d.h. total schwankende und schlechte Übertragungsleistung). Da der Dell-Rechner im Nachbargebäude funzt, gehe ich davon aus, das die Entfernung zwischen dem DSL WLAN Router und dem Empfangsgerät (Medion) nicht zu weit ist. Es sind halt 2 Hauswände dazwischen. Meine eigentliche Frage geht jetzt dahin, ob eine WLAN Antenne (oder Repeater bzw. Verstärker) hier was bewirkt (damit man im Nachbarhaus einen besseren Empfang hat? Wenn ja, welche Antenne wäre dies bzw. auf welche Kriterien müsste man hier achten? p.s.: Habe bei dem Medion Rechner auch schon die neuesten WLAN Treiber vom Hersteller installiert, aber es hat keine Verbesserung gebracht.

Antwort 1 von proton_01

Antwort 2 von yahman

richtantennen rundstrahlantennen müsste beides gehen repeater ebenso alles lösungen

vergiss die treiber nützen in dem fall garnichts

Zitat:
Da der Dell-Rechner im Nachbargebäude funzt, gehe ich davon aus, das die Entfernung zwischen dem DSL WLAN Router und dem Empfangsgerät (Medion) nicht zu weit ist.
Es sind halt 2 Hauswände dazwischen


vergiss es - es liegt nur an der entfernung/signalstärke an nichts anderem

schon mal das modem umpositioniert an ein fenster
da bewehrung (eisen in den wänden des wlan tot ist)?

15 meter im haus bei 3 wänden .....vergiss es
aus dem hasu raus (weitere entfernung und 2 wände
-vergiss es!

und denk dran wlan kann nicht um die ecken (also luftlinie denken und dann wände zählen.........

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: