Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein SHE mp3 player wird unter windows xp nicht erkannt.





Frage

Hallo! Ich habe mir einen SHE mp3 player gekauft. jedoch wird er unter windows xp am usb 2.0 Port nicht erkannt. Laptop ist ein Gericom Supersonic KN7.....

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

USB im Bios aktiviert?

Falls ja, sind mehr Informationen für weitere Hilfe erforderich.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von hannes9400

Hallo!
Zuerst mal Danke für die Antwort.

Bei den meisten USB Geräten (Speicher Stick, Maus...usw...) funktioniert die Erkennung.
Ich erhalte zwar die Meldung: "Neue Hardware gefunden. USB 2.0(FS) Flash Disk"
Dann startet automatisch der Installations Assistent, dieser findet keine passende Software und dann hab ich im Explorer leider kein Laufwerk als Wechseldatentraegermedium.

Es sind alle verfuegbaren ServicePacks von XP installiert.

Bin für jede weitere Anregung dankbar...

lg

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

dein MP3 Player ist ein Wechseldatenträger. Hat anscheinend keine vom System auslesbare Gerätebezeichnung.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

hatte ich beim ersten Durchgang überlesen
Zitat:
Explorer leider kein Laufwerk als Wechseldatentraegermedium.

War keine Software beim MP3 ?

Normalerweise müsste er ohne Software
USB 2.0(FS) Flash Disk ober Wechseldatentraeger erkannt werde.

Sind vom Borad die Treiber installiert? Müssten normalerweise sein da Andere USB-Geräte keine Probleme Bereiten.

MP3 mal an anderem PC probiert?

Sonst zum Händler, da noch Garantie.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Strauss

Hi

Sind irgenwelche Fehleinträge im Gerätemanger ??

Wenn nicht, dann schau Dir mal
Diesen Beitrag an

Mfg Micha

Antwort 6 von Bob111

Hallo, habe das gleiche Problem !!! Digi und anderer MP3 Player werden erkannt. Nur diese Gurke, is nich.

habe das Teil beim alten Rechner eingestöppselt .Win 98.. da wurde die Hardware erkannt ?! allerdings beim Treiber Überspielen gabs nen Absturz..

Werde echt kirre..befürchte nämlich, wenn ich das Teil umtausche, wirds wieder nicht klappen.

Antwort 7 von hannes9400

Hallo zusammen!

Danke fuer Eure inputs. Leider hat nichts davon geholfen.
Der Beitrag, wo der Laufwerksbuchstabe, den der MP3 Player haben will, schon vergeben ist, war ein heisser Tip, jedoch war das nicht das Problem. Festplatte C und DVD Laufwerk D werden richtig erkannt. Floppy Laufwerk hat der Laptop keines.
Ich hab von einem Freund einen anderen MP3-Player ausgeborgt, und auch hier das selbe Problem. Warum wird ein USB Stick erkannt, aber der MP3 Player nicht? Naja, ich werde weitersuchen und die Loesung hier posten, falls es eine gibt....

LG
Hannes