Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Acer Computer





Frage

Hi, ich wollte heute Windows XP auf meinem PC drauf machen und nachdem ich C formatiert hatte und die neuen daten schon kopiert hatte und dann alles bei 100% war starte der PC neu (das ist ja normal) doch dann aktzeptierte mein PC nicht mehr die CD ! FAIL BOOT PLEASE INSERT THE SYSTEM DISK AND PRESS ENTER !!!!!!! Das war doch die Windows XP Home Edition CD dann habe ich das nochmal mit Windows XP Proffesional probiert und da kam der gleiche fehler dann.... Brauche ich vielleicht eine Recovery CD ?? Ich hatte aber keine zu meinem Rechner dazu... Was muss ich tun ???

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

sieh mal hier nach, zur Fehlermeldung

http://www.nickles.de/biosguide/html/121.php3

Wahrscheinlich muss im Bios auf Start vom CD-Laufwerk umgestellt werden.

Im Bios mal die Einstellung für das Bootlaufwerk überprüfen. Steht wahrscheinlich auf HDD 0

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Locke123

DANKE SEHR !!! Es hat geholfen
Aber jetzt habe ich noch ein anderes Problem, und zwar kommt immer Nvidia Boot Agent anstatt des Windows XP Bootschirm !!!! Was kann ich da machen, es geht da nicht weiter...

Bitte um Hilfe !!!!!

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

ich kenn natürlich einen Acer PC nicht im Detail.
Aber normalerweise wird im Bios für die Installation von WIN von HDD auf cd umgestellt und anschliesend normal, mit eingelegter WIN CD gestartet.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Locke123

Danke, ich habe alles behoben !!!!!