Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Brauche Informationen zu Acer (ECS) Platine!





Frage

Hallo Community, ich suche Informationen von einem Acer Mainboard (Acer Aspire E560) Laut Support von Acer handelt es sich um eine Platine mit der Bezeichung: ECS E415SM ATI RC415 + ATI SB600, I/0 Bracket, w/retention module, w/o Acer Logo Die genaue Acer Mainboardbezeichnung lautet aber Acer EC51GM (Version 1.0). Ich vermute dass es sich hier um eine Elitegroup Platine handelt. Aber ich finde nirgendwo Informatonen darüber...und erst recht keine Treiber (bei ECS) Weiß jemand mehr? Und was bedeuten die ganzen Kürzel? Spoken

Antwort 1 von xmax

hi, was da für mainboard verbaut wurde ist erstmal zweitrangig, versuche doch bei acer:Acer Aspire E560.
nicht jeder mainboard hersteller bietet support für seine oem-mainboards, die für einen bestimmten pc-hersteller bestimmt sind.
manche mainboards tauchen gar nicht im "mainboard inex" des jeweiligen herstellers auf.

mfg

Antwort 2 von Spoken

Zweitrangig? Also ich möchte schon eine ausführliche Dokumentation über mein Mainboard! Der Support von Acer ist in dieser Hinsicht sehr mager. Oder er bleibt ganz aus.
Spoken

Antwort 3 von xmax

hast du aus meiner ganzen antwort nur das wort "zweitrangig" registriert?
du kannst natürlich hoffen, dass du was findest, nutze dafür einfach google (web-suche).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: