Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Domain Registrieren -kein Eigenname-





Frage

Hallo Ich möchte eine Domaine Registrienk, vermutlich eine .com oder .de. Es handelt sich aber nicht um einen Eigennamen wie Schmitt oder Meier. Wie und wo kann ich nachgucken ob dieses Wort schon geschutzt ist. Nicht das ich ärger bekomme. Danke und schönen Sonntag

Antwort 1 von sutadur

Eine entsprechende Recherche kannst Du selber im Prinzip gar nicht durchführen. Aber es gibt etliche Anbieter,die das für Dich übernehmen. Allerdings ist das je nach Umfang nicht ganz kostengünstig.

Antwort 2 von Griemokhan

Antwort 3 von html_anfaenger

Hmm

Das hört sich ja recht aufwendig an ich will ja nur eine private Homepage mit einen witzigen namen wie z.b.


myshoesintheworld.xx oder shoemania.xx

oder so was ähnliches registrien. Ist das dafür auch erforderlich???


Danke

Antwort 4 von Griemokhan

Radio Eriwan würde antworten: "Im Prinzip ja."

Antwort 5 von Griemokhan

Im Übrigen:

Wenn deine Domain ein Hit wird,
wird sich schnell ne Firma gründen,
die dir die Rechte streitig macht.

Oder ein ...

Antwort 6 von html_anfaenger

Tja

Das hört sich sehr aufwenig und teuer an. Da bleibe ich lieber auf meiner Homepage mit Eigennamen.

Ich wollte Urlaubsbilder ins Netzstellen und das ganze mit etwas Witz und einen Hauch von "Art". Aber dann bleibe ich auf meiner "Privaten-Homepage".

Danke für die Schnellenantworten.

Stephan

Antwort 7 von sutadur

Für eine private Homepage würde ich eine solche Recherche eh nicht anstellen. Selbst wenn jemand kommt und meint, die Rechte an dem Namen zu haben, wird das für Dich kaum mehr Nachteile haben, als den betreffenden Namen in Zukunft nicht mehr nutzen zu dürfen.

Antwort 8 von Quailer

Deutschland: dpinfo.dpma.de