Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP home fährt nicht richtig runter





Frage

Folgendes Problem habe ich auf zwei rechnern: beide sollen runtergefahren werden, jedoch bleiben beide nach den üblichen meldungen mit einem schwarzen bildschirm an. sie können dann nur durch 5sekündiges drücken der powertaste ausgeschaltet werden. was kann ich machen. muss ich was im bios umstellen wenn ja was genau mit dem apm kram kenn ich mich nicht so gut aus... Vielen dank schon mal für eure hilfe

Antwort 1 von disco

moin

was sind das für rechner? (motheboard)
gings denn schon mal? bzw. seit wann tritt der fehler auf?

g,
disco

Antwort 2 von Flohelle

fehler ist erst seid xp drauf ist. vorher unter 98 SE ging alles wunderbar. keine ahnung schon relativ alt die rechner. sind 700MHz prozessoren drauf

Antwort 3 von Flohelle

abgesehen das beide rechner fast die selben sind. hatte ich vergessen

Antwort 4 von Flohelle

hab immer noch keine lösung auf das problem. hätte gerne hilfe

Antwort 5 von meinTipp

schau dir mal den Shutdownguide an.

Gruss Rolf