Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner individuell anordnen





Frage

Können die Ordner bei XP in der Detailansicht auch individuell angeordnet werden ?

Antwort 1 von Flintstone

Hi,
die Ordner/Dateien werden in der Datailansicht immer alphanumerisch aufgelistet. Du kannst also die Ordner/Dateien nur durch eine entsprechende Benennung in die von dir gewünschte Reihenfolge bringen.
Anwendungsbeispiel:
Wenn du z.B. bei einheitlicher Bezeichnung (z.B.Fotos) noch zusätzlich die jeweiligen Datumsangaben im Ordnernamen aufführst, sollten diese dann in der Reihenfolge [JJ]JJ.MM.DD (erst Jahr, dann Monat, dann Tag) eingetragen werden. Nur damit wird eine Sortierung der Dateien "Fotos..." in der richtigen zeitlichen Abfolge erreicht,
Traf das jetzt deine Frage bzw. war das verständlich genug?
Gruß
Fred

Antwort 2 von XP-ler

Hallo,
Nein.
Individuell geht nur über die Einstellungen > Kacheln und Symbole. Da muß noch die automatische Anordnung bzw. das Raster deaktiviert sein.
Liste und Detail sind ja bereits eine vordefinierte Einstellung, also nicht mehr individuell.
Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: