Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC ist langsamer geworden





Frage

Hab mir vor etwa 4 Monaten ein neuen PC bei Dell gekauft. Windows XP Prof., 3.06 GHZ, 1GB Ram, 2*150GB Festplatte. Lade viel Freeware aus dem Internet, habe Norten Internet Sec. und Virus. Jetzt ist er auf einmal sehr viel langsamer, nicht deutlich schneller als ein 1.66GHZ PC auch mit 1GB Ram. Hab schon oft Anti Virus durchlaufen lassen und auch eigentlich immer nur Norten und ICQ beim Hochfahren sofort am laufen. Wo ist das Problem? Wie kriege ich ihn wieder auf die eigentliche Geschwindigkeit?????

Antwort 1 von yahman

NORTON!

und du wunderst dich dass dein pc langsam ist

grins

ok des weiteren temp ordner ma säuber, defragmentieren, autostart ausmüllen (start ausführen msconfig -6)..............

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

mit den sehr ungenauen Angaben kann dir keiner eine vernünftige Antwort geben.
Zitat:
ist er auf einmal sehr viel langsamer, nicht deutlich schneller

Wie schnell war er denn früher?
Und was heisst unwesentlich schneller?

Die geschwindigkeit eines PC´s hängt auch von den geöffneten Programmen ab, daher kann man hier überhaupt keine Prognose machen

Gruß

Helmut

Antwort 3 von hapee

Du holst dir viel freeware aus dem web?
Freeware ist nicht immer kostenlos. All zu offt kostet sie dich viel wartezeit. ;-)

All zu offt wirst du bei Freeware, mit spionageprorammen oder werbung zugemüllt. Das bremst dich dann ganz schön aus, und zwingt dein PC in die knie, weil diese zusatzprogrämmchen schon mit dem PC-Start geladen werden.

"Spybot - Search & Destroy" oder "Ad-Aware SE Personal" suchen Dein PC nach Spionen ab.
Du wirst staunen was da so alles auf deinem PC gefunden wird.
Beide Programme findest Du bei "www.pctip.ch/downloads/" sind ohne Werbung, leisten saubere arbeit und sind sehr zu empfehlen.

Antwort 4 von PCHans

Ich bin ja auch wegen Leistungsproblemen hier, neulich hatte ich das Trial von TuneUp Utilities. Das Besondere daran ist, das es Probleme am PC automatisch erkennt und sie dir erklärt. Eine Massnahme war dass ich mein Hintergrundbild hergeben musste und die Grafikauflösung runter gefahren hab. Es hat mir sehr viel Sharewarerestmüll entsorgt und schon was gebracht, aber manche heutige Software frist einfach Ressourcen ohne Ende.
Mach mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste > Taskmanager > Karte/Reiter " Prozesse" um es zu beobachten. Versuch mal Opera als Browser, der ist jetzt kostenlos und ganz gut.

http://www.tuneup.de/download/tu2004/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: