Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

festplatte gibt auch nach dem löschen von programmen nicht mehr speicher frei





Frage

Hallo, meine Festplatte gibt auch nicht mehr Speicher frei wenn ich einige Programme löesche. Habe 4 Programme gelöscht ca. 3,3GB aber die Platte C zeigt nach wie vor das sie nur noch 15GB frei hat. Täglich werden es 200MG weniger, habe aber nichts Installiert. cu Jojo

Antwort 1 von Urmel1

Kauf dir den neuen Rechner von Aldi und du hast Ruhe.

gruß Jörg

Antwort 2 von yahman

virus im papierkorb?

auf dos-ebene den papierkorb-ordner löschen!

bzw im abgesicherten modus

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 3 von brettvormkopf

...und was sagt uns das?
die Suche bemühen und Eigeninitiative zeigen, den PC nach Viren etc. untersuchen...... das übliche halt mal wieder...

Antwort 4 von yahman

brettvormkopf sabbel net und les dir nochma durch was den eigentlich gefragt war

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 5 von gast53

Hallo, habe schon 2 x Bitdefender laufen lassen und alles im grünen Bereich. Werde mal das was yahmann Schreibt probieren. Wenn ich den Pabierkorb gelöscht habe , kann ich danach sofort einen neuen erstellen. Danke für die Antwort yahmann

cu Jojo

Antwort 6 von gast53

Sorry das ich hier frage aber bin nicht so ganz fit im Umgang mit dem Rechner.

cu Jojo

Antwort 7 von brettvormkopf

yahman wieder mal....

geh schlafen....
du hast es wieder mal nötig...

Antwort 8 von yahman

dummschwätzer @ brettvormkopf

@ gast53

der erstellt sich von alleine

der ordner heisst recycler und ist ein versteckter ordner

also evtl in die ordneroptionen
....sekunde ich schau ma ob ich ne anleitung finde

Zitat:
Wenn beim Versuch, Dateien innerhalb von Windows zu kopieren/verschieben oder umzubenennen, eine Fehlermeldung erscheint, dass die Datei X nicht gelöscht werden kann, weil der Pfad nicht gefunden wurde oder ein Dateisystemfehler 1026 auftritt, ist der Papierkorb beschädigt.

Zur Beseitigung des Problems beendet man Windows und wechselt in den DoS-Modus, Start - Beenden - Computer im MS-DOS-Modus starten (oder F8 beim Booten -> nur Eingabeaufforderung).

Die Befehle:
attrib -r -s -h c:\recycler

anschließend das Verzeichnis RECYCLER löschen:

rd /s /q c:\recycler

Für Windows 9x/ME:
attrib -r -s -h c:\recycled [ENTER]

deltree c:\recycled [ENTER]

Anschließend den Computer neu starten.

Das Löschen von RECYCLER bzw. RECYCLED schadet nicht, weil dieses Verzeichnis nach einem Neustart von Windows automatisch wieder angelegt wird.


gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 9 von yahman

auch wenns nicht deine fehlermeldung ist probier es mit der anleitung - wird helfen

Antwort 10 von Juergen54

Hallo,

Wie sieht es denn aus mit Systemwiederherstellungspunkten. Prefetch Ordner und Temporären Dateien, Cookies usw.?
Das nimmt auch Platz weg, regelmässig löschen.

Antwort 11 von chriss

Es kann auch ein anzeige fehler sein Versuch mal "Scan Disk" drüber laufen zu lassen :)

Antwort 12 von yahman

? @ chriss

Antwort 13 von Jojo11

Hallo, ich Danke euch für eure Hilfe hat geklappt. Ein großes Danke an yahman, deine Anleitung hat super geklappt.

cu Jojo

Antwort 14 von guest1

ist es nicht so, daß gelöschte Dateien erstmal im Papierkorb landen ?

Das heißt, der Speicherplatz auf C: wird nicht nach dem einfachen Löschen freigegeben, sondern erst, wenn auch die Datei aus dem Papierkorb gelöscht wurde.

mal der einfache Ansatz ;)

Antwort 15 von yahman

guest du hast vollkommen recht!

aber es gibt nen virus der das leeren des papierkorbs verhindert in dem er sich dort reinschreibt und denne blockt wenn du unter windows löschen willst

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: