Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Verknüpfungen erstellen (Batch)





Frage

Hallo. Die nächste Batch Frage lässt nicht lange auf sich warten ;-) [i]Ich möchte mit einer Batch Datei eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Auch hier ohne fremde Programme.[/i] Wäre nett, wenn ihr mir auch hierbei helfen könntet. Dann nerve ich auch nicht mehr mit Batch Programmierung. Ich bin nämlich fast fertig ;-) mfg Kevin

Antwort 1 von vadder

hallo,

nur zu meiner info.
was soll das bringen.
ich kann doch eine verknüpfung auf dem desktop mit ein paar klicks erstellen.
wie soll das mit einer batchdatei schneller- einfacher- gehen ?

vadder

Antwort 2 von Das_Urmel

%userprofile%\desktop
Den Ort suchst du, oder was?
mfg
Michael

Antwort 3 von Kevin2310

Mit der Zeile (%userprifl%/Desktop) das bekomme ich schon hin.

Ich brauche nur den Befehl womit ich eine Verknüpfung machen kann.

Um den Sinn kurz zu erklären...ich mache mit dieser Batch Datei eine Installation von mehreren Programmen und die Verknüpfung kommt direkt hinten dran. Damit das nicht per Hand gemacht werden muss, sondern einfach alles mit einem klick auf die .bat erledigt ist.

mfg
Kevin

Antwort 4 von Solo

Hi, ich weiss nicht, ob sich mit einer Batch eine Verknüpfung anlegen lässt. Aber du kannst es mit einem VBscript erreichen. Dieses kannst du dann über eine Batch starten.

MfG

Antwort 5 von Kevin2310

Guten Morgen.

Hat sich erledigt, aber danke!

Mfg
Kevin

Antwort 6 von BeamtenSchreck

Wie ich sowas hasse... Wie hat es denn nun funktioniert?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: