Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVB-T an kabelanschluß





Frage

hallo sn-user wollte mal fragen ob es technisch machbar ist an eine pc dvb-t karte auch das signal des kabelfernsehns zu legen, jedoch mit der option das diese nicht zerstört wird da ich nicht weiß auf welcher bandbreite und signalstärke das kabelfernsehn sendet meine eingansvariabel sind: 75 ohm (ist ja auch tv standard) frequenz 51-858 MHz vielen dank für eure unterstützung rauti

Antwort 1 von tammo

mir wurde gesagt ,dass es geht. ich habe es auch schon ausprobiert und es lauft einwandfrei!!
weiß aber nicht ob es überall klapt ; meine dvb-t katre ist von Xpert....
hoffe es hilft dir weiter

mfg tammo

Antwort 2 von Event

Hallo

Ließ mal das
Dann klärt sich Deine Frage...

Gruß

Antwort 3 von steffen2

nein, die 3 digitalen Standards sind völlig inkompatibel.

@ tammo
vermutlich hat deine Karte auch noch einen analogen Tuner dabei. Damit kannst du dann analoges Kabelfernsehen empfangen, aber sicher kein digitales.

Gruß Steffen

Antwort 4 von rauti24

erstmal danke

@steffen ich weiß nicht ob ich digitales oder analoges kabel habe das kommt aus der dose und geht direkt in den tv

wie schaut es den aus wen ich es probiere gibt es da bedenken zwecks der signalstärke?nicht das ich mir den eingang zerschieße

rauti

Antwort 5 von steffen2

in Deutschland ist jeder Kabelanschluß vom Prinzip her analog UND digital.

Analog senden fast alle Sender.
Digital außer 3 oder 4 Spartensendern Eurosport/Tele5/...) nur die öffentlich-rechtlichen mit ca 30 Programmen.

Es gibt einige wenige Gegenden in denen mehr gesendet wird. Das ist aber auf einzelne Gemeinden beschränkt.

Gruß Steffen

Antwort 6 von Mr12Fingers

@steffen2

" in Deutschland ist jeder Kabelanschluß vom Prinzip her analog UND digital.

Analog senden fast alle Sender.
Digital außer 3 oder 4 Spartensendern Eurosport/Tele5/...) nur die öffentlich-rechtlichen mit ca 30 Programmen. "

Mit dieser Aussage kannst du keinen helfen denke ich :)

Unser Kabelnetz in Band I, II und III wird auch digitales Fernsehen eingespeißt. Dafür MUSS man aber einen Receiver haben, der dieses Signal verabeiten kann, um alleine schon die Frequenz umzuwandeln.

Schließt du einen Fernseher bei dir an die Antennendose, hast du immer analoges TV (wenn man das so ausdrücken kann), denn irgendwo bei dir in der Nähe steht eine Kopfstation, die meistens schon auf digital umgerüstet sind und das Signal analog umwandeln...so oder so ähnlich :P

Antwort 7 von steffen2

@ Mr12Fingers

es gibt Fernseher die das beide Signale ohne Zusatzbox verarbeiten können.

Und wer nicht weiß ob er anlog oder digital hat erkennt es an den Programmen die er sieht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: