Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

nvidia riva tnt2 funktioniert nicht mehr





Frage

hallo, habe eine nvidia riva tnt2 grafikkarte und für meinen sohn ein adventurespiel installiert. daraufhin wurde ich aufgefordert einen neuen treiber für die grafikkarte zu downloaden. auf der homepage von nvidia hiess es man müsste erst die alten treiber entfernen. dies hab ich unter systemsteuerung-> software getan. nach dem download des aktuellen treibers konnte jedoch keine grafikkarte von nvidia mehr gefunden werden ???? wer kann mir helfen????? system: windows 98

Antwort 1 von Core5

Servus

Was für nen Treiber hast Du Dir denn runtergeladen ?
Der aktuelle Forceware Treiber unterstützt deine TNT2 nicht mehr.

Bei ner TNT2 solltest Du einen Treiber wählen der etwas weiter zurück liegt und noch Unterstützung für diese "alte" Kartenserie bietet.

Der hier zb.

Gruss Core5

Antwort 2 von dussel

hallo core,
vielen dank für deine antwort. ich glaube das problem ist ein anderes, denn die nvidia erscheint gar nicht mehr im gerätemanager.
kann es sein dass ich beim löschen des treibers noch mehr gelöscht habe, sodass sie jetzt gar nicht mehr erkannt wird.
und ich hab keine cd oder diskette oder ähnliches dazu, da mir den pc mein bruder selbst zusammengebaut hat. weiss nicht, mal die grafikkarte ausbauen und wieder einbauen, erkennt er sie dann wieder beim hochfahren?
liebe güße, dussel.

Antwort 3 von dussel

ich nochmal, das erscheint dann auf dem monitor:
"Setup konnte die PCI-ID eines erkannten Geräts nicht in NVAML.INF finden. Die Installation wird abgebrochen.

Antwort 4 von Core5

Was hast Du denn im Gerätemanager stehen ?
Geräte mit nem Fragezeichen ?
Hast Du ein Bild auf dem PC ?

Wann kommt denn diese Fehlermeldung ?
Falls das beim Installieren "deines" Treibers kommt, das ist absolut ok, da der neue Forceware Treiber deine Hardware eben nicht mehr unterstützt.

Schon den Treiber probiert den ich Dir empfohlen habe ?