Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

2 ddr speicher funktionieren nicht





Frage

Hallo! Ich habe ein Problem und zwar habe ich insgesamt 3 Speicher jeder einzelne funktioniert alleine! Sobald ich aber einen 2ten dazugebe kommt der Fehler wo der Piepston ertönt. Alle 3 sind zwar verschieden 2 von denen haben 400mhz. Alle 3 sind 512 ddr speicher. Mainboard ist ein Gigabyte K8N-E Hat jemand eine Idee warum das nicht funktionieren könnte ?

Antwort 1 von Cyber02

So jetzt hab ich 2 gleiche eingebaut und trotzem funktionierts nicht beide funktionieren alleine aber in keinem der 3 slots funktionieren die rams zusammen.

Antwort 2 von killerpete

vielleicht ist einer ecc oder registerd und der andere nicht?!? steht was auf den aufklebern? oder was sagt z.b. sisoft sandra zu den speicher bausteinen?

Antwort 3 von Cyber02

beide werden ganz genau gleich erkannt

SiSoftware Sandra

Mainboard
Manufacturer : Gigabyte Technology Co., Ltd.
MP Support : 1 CPU(s)
MPS Version : 1.40
Model : GA-K8NE
Version : x.x

System Memory Controller
Location : Mainboard
Error Correction Capability : None
Number of Memory Slots : 3
Maximum Installable Memory : 12GB
Bank0/1 - A0 : Empty
Bank2/3 - A1 : Empty
Bank4/5 - ÃËh : Empty


Logical/Chipset 1 Memory Banks
Bank 0 : 512MB DDR-SDRAM 3.0-3-3-3CL 2CMD
Bank 1 : 512MB DDR-SDRAM 3.0-3-3-3CL 2CMD
Channels : 1
Bank Interleave : 2-way
Speed : 2x 201MHz (402MHz data rate)
Multiplier : 1/8x
Width : 64-bit
Refresh Rate : 5.00µs
Power Save Mode : No
Fixed Hole Present : No

Antwort 4 von Cyber02

Danke hab das Problem behoben

Die Speicher hat man nur fester reindrücken müssen. anscheinend haben sich nicht alle Kontakte berührt. Trotz dem Plastikriegel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: