Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Teiltext aus Zelle löschen





Frage

Ich habe in A1 den Begriff "12000" und in B1 den Begriff "12000 Entsorgung". Weiss jemand eine Formel oder ein Makro, wie ich den Begriff "12000" aus B1 entferne? Es ist so nur ein Beispiel, insgesamt sind es einige Tausend solche Begriffe. Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

Antwort 1 von romeoyankee

Bearbeiten -> "Ersetzen" -> "12000 Entsorung" ersetzen durch "Entsorung"

Wie Du daraus ein Marko/Skript schreibst, dass auf Deine Bedürfnisse anwendbar ist, weißt als einziger Du.

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

@romeoyankee ich glaube so wollte @Astronaut es nicht machen, da es nur ein Beispiel ist.

Ich gehe davon aus, dass in Spalte A die Nummern stehen und in Spalte B Nummer mit Text

In einer Hilfsspalte würde ich den neuen Text ermitteln mit

=ERSETZEN(B1;1;LÄNGE(A1);"")

und nachher diese Hilfsspalte kopieren und in Spalte B mit "Bearbeiten" "Inhalte Einfügen" "Werte" die Angaben übertragen

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Astronaut

Super! Hat geklappt! Vielen Dank an Saarbauer und auch an romeoyankee für den gutgemeinten Tipp.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: