Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

VNC übers INET ohne Router?!





Frage

hallo also wie schon in der betreffzeile geschrieben suche ich eine möglichkeit vnc auch dann nutzen zu können wenn ich keinen router dazwischen habe. brauche ich hierfür nur die internet ip von der anderen maschine? 1. kann mit einer eine richtige anleitung zu diesem thema machen das ich es dann auch richtig umsetzten kann? 2. brauche ich hierfür auch wenn es ohne router ist das MyDYN zeugs?? bitte um eine schnelle antowrt mit freundlichen grüßen NoWayOut

Antwort 1 von disco

moin

eigentlich ist es einfacher, wenn die rechner ohne rouet im netz sind.

finde realvnc gut. da holste dir client und server und kannst den rechner dann fernsteuern.

dyndns brauchste nicht, aber so musste immer die neue ip-adresse wissen. mit dyndns kannste nen immer gleichbleibenden namen angeben.

g,
disco

Antwort 2 von Undertaker

Hi,

solltest daran denken, das eine Firewall (soweit eine auf den PCs installiert ist) die Verbindung von VNC verweigen kann -> entsprechende Regel eintragen bzw. Server und Viewer für´s Intenet gerechtigen.

wenn Du DYNDNS verwenden willst, kann ich DeeEnEs empfehlen. Klein, schnell, funktioniert und muß nicht installiert werden.
Oder für ein als Dienst laufendes Programm ist dyndns-10.zip gut.

Gruß
Undertaker