Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

D-Link - WLAN - USB-Stick spinnt.... an/aus/an/aus/an/aus





Frage

[b]Es geht um folgendes:[/b] Zu Hause hab ich diesen [b][url=http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oUo99haltbNlwaaRp7jgqET2onGQTo48EAtv32KvjKEsZtw==][u]WLAN USB-Stick[/u][/url][/b] ordnungsgemäß installiert und manchmal läuft er - machmal nicht. [b]1.[/b] Wenn ich den PC anschalte, warte bis er hochgefahren ist, [u]und den Stick einstecke[/u], wird ein neues Gerät erkannt, Netzwerk gefunden und ich kann im internet lossurfen. [b]2.[/b] Zieh ich ihn heraus, und stecke ihn etwas später wieder rein, [u]wird er gar nicht mehr erkannt [/u]und somit schaltet er sich auch gar nicht ein. [b]3.[/b] [u]Wenn ich den Stick einstecke wenn der PC aus [/u]ist und dann den PC einschalte, rührt sich komischerweise auch nichts. Wird nicht erkannt, blinkt nicht...gar nüx. [b]Fazit:[/b] Also muss ich immer erst hochfahren, und erst dann den Stick einschieben damit alles so funktioniert wie es sollte. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das Ding IMMER zum Laufen bekomme, bzw. wo das Problem liegen könnte??? ich will das Ding einfach nur immer eingesteckt lassen und wenn ich die Kiste einschalte soll das WLAN / internet gehn. is doch nicht zu viel verlangt. Betriebssystem: WinXP Prof. SP[b]1[/b] Ich hoffe an reger Anteilnahme an diesem Thema und bedanke mich mal im Voraus für hilfreiche Tipps von euch.

Antwort 1 von 12aldi-süd34

weiß denn keiner weiter ??

Antwort 2 von CCCT

Ich habe das gleiche Problem und auch noch keine Lösuing.
Wer kann helfen?

Antwort 3 von satziki

hmm...
was hast du noch an den usbschnittstellen hängen? kann es sein dass zu wenig strom da ist?

gibt es sonst noch einen ersatz pc zum testen?

Antwort 4 von kreuzkruzefix

Hey,
habe einen interessanten Rat dazu gefunden,falls es jemand versuchen will.Weiß aber selbst nicht wie das geht?

"Versuchs einfach mal den WLan Access Finder zu deinstalieren,neue Starten und windows eigenes Netzwerkprogramm aktiviert lassen.

Hat bei mir super geklapt nach dem ich schon kurz vor dem verzweifeln war,weil meine verbindung ständig unterbrochen wurde."

LG kkfix

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: