Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Norton Internet Security läßt sich nicht restlos entfernen!





Frage

Hallo, ich habe ein Riesenproblem: Ich wollte Norton deinstalieren, um das neue Internet Security von GDATA zu instalieren. Mein Norton ist abgelaufen. Wenn ich über "Software" deistalieren will, reißt der Norton einige Programme mit ins Nirvana. Will ich den Ordner von Norton deistalieren, verbleibt ein Rest, der sich nicht entfernen lassen will!!! So läßt sich der neue InternetSecurity auch nicht instalieren. Wie bekomme ich den Rest von Norton weg? Gruß Lie

Antwort 1 von tschonn

in der regel nur durch händisches durchforsten der registrierung, ist normal bei norton ;-)

Antwort 2 von Griemokhan

Antwort 3 von tschonn

cool, hab ich noch gar nicht gekannt, thx.....

Antwort 4 von Lie

Toll,
das Programm von Symantec hat mir alle !!!! Programme runtergelöscht!
Ich probier mal die Systemwiederherstellung
Lie

Antwort 5 von Lie

Hallo tschonn,
ich möchte deinen Tipp mit der Registrierung ausprobieren. Muß ich alle Schlüssel durchforsten und alles was mit Norton oder Symantec zu tun hat löschen?
Durch die Systemwiederherstellung habe ich alles retten können.
Lie

Antwort 6 von Das_Urmel

Deine Version war / ist aber auf der Liste bei Symantec?
tschö
Michael

Antwort 7 von Lie

Ja, war drauf!
Lie

Antwort 8 von Lie

Ich habe Norton immer noch nicht los.
Registry ist entmüllt.
Lie

Antwort 9 von Lie

Hi,
sobald ich Norton in meinem Programm-Ordner löschen will, erscheint folgende Meldung: NavShExt.dll kann nicht gelöscht werden.
Hat jemand einen Tipp?
Lie

Antwort 10 von Road-Runner

Hallo,

versuche mal, diese Datei im abgesicherten Modus zu löschen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 11 von cofa

hallo LIe
starte den Rechner im abgesicherten Modus ..dann sollte es villeicht gelingen die Datei zu löschen
mfg

Antwort 12 von cofa

hallo LIe
starte den Rechner im abgesicherten Modus ..dann sollte es vielleicht gelingen die Datei zu löschen
mfg

Antwort 13 von Lie

Hallo,
die Datei lässt sich auch nicht im Abgesicherten Modus entfernen!
Habt ihr noch einen Tipp?
Lie

Antwort 14 von Road-Runner

Hallo,

meine persönliche Erfahrung: die einzige Methode, Norton loszuwerden, war bei mir format C:\ (nach Sicherung meiner Daten natürlich).

Es wäre für Dich wünschenswert, dass sich noch jemand mit einer anderen Lösung meldet. Mir ist aber keine andere (ausser den schon geposteten) bekannt.

Gruss

Road-Runner

Antwort 15 von Reindy

Na so schwer ist das doch nun wirklich nicht.
1. Der TIP von Grimo war schon ok
2. mit dem Taskmanger alle NAV etc. deaktivieren
3. dann mal die Ordner (auch die versteckten) im Dokumente Einstellungen ALL USERS DEFAULT und natürlich auch die EIGENEN durchsuchen, hier wird im übrigen auch die "haltbarkeit" von Norton abgelegt.
4. Registry .. nun natülich NORTON und SYMANEC
entfernen (VORSICHT)

Reinhard

Antwort 16 von Lie

Hallo Zusammen,
in meinem ganzen Elend habe ich nochmals das Entfern-Werkzeug von Symantec eingesetzt - diesmal mit Erfolg!!!
Ich kann mir nicht erklären, warum beim ersten Einsatz fast alle Programme von der Platte geputzt wurden.
Danke an alle, die sich dieses Thema angenommen haben!
Gruß
Lie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: