Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Formel kopieren, ohne dass sie sich verändert





Frage

Hallo! Ich bin´s seit langer Zeit mal wieder. :-) Allerdings, wie könnte es anders sein, mit einem Problemchen. :-( Und zwar möchte ich eine Formel aus einer Zelle in eine andere Zelle in eine andere kopieren. Sicherlich kennt ihr das Problem, die Formel passt sich an. (ihr wisst schon was ich damit meine, hoffe ich...) Wie kann ich die Formel jetzt trotzdem kopieren, jedoch OHNE SIE ABSOLUT ZU SETZEN? Vielen Dank für eure Hilfe! Lieben Gruß Melly

Antwort 1 von schnallgonz

N´abend,
entweder ein Anführungszeichen setzen und dann kopieren,
anschließend Anführungszeichen wieder entfernen.
In Sachen absolut:
kennst Du die "F4"-Nr?
Cursor in einen Bezug und mit F4 wechselst Du von relativ in halbabsolut und absolut, geht doch ratzfatz.
MfG
schnallgonz