Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Leere Zeilen nicht drucken`?





Frage

hallo @all! habe wiederinemal ein problem: wie kann ich zeilen die "leer" sind vom ausrducken ausschließen? da sich die länge des datensatzes in excel ständig ändert funktioniert es ja über den druckbereich leider nicht! das datenblatt selbst funktioniert so: er nimmt vom vorherigen blatt die zeiel und "kopiert" sie in das "druck-blatt" - das macht er jetzt mit jeder zeile, nur wenn vorne "nichts" steht habe ich die formel so eingegeben das er hinten ein "" einfügt - das problem dabei ist, dass er jetzt leider auch den bereich ausdruckt in dem eben "" steht - sprich bis zu 30 leere seiten! hoffe das war so halbwegs verständlich! danke für eure antworten! lg, Sophie

Antwort 1 von coros

Hi Sophie,

ich kenne jetzt zwar nicht Dein Makro, mit dem Du Deine Zeilen kopierst, aber warum fragst Du denn die Zellen nicht vorher auf gefüllt oder nicht gefüllt ab. Man könnte das z.B. mit nachfolgendem kleinen VBA Code realisieren.

Option Explicit

Sub Daten_kopieren()
Dim Wiederholungen As Long
For Wiederholungen = 1 To Range("A65536").End(xlUp).Row
If Len(Cells(Wiederholungen, 1)) > 0 Then
Rows(Wiederholungen).Copy _
Sheets("Tabelle2").Cells(Sheets("Tabelle2").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Row, 1)
End If
Next
End Sub

Das obige Makro prüft, ob in der durch die Schleife angesprochenen Zelle in Spalte A einen Wert enthält. Wenn ja, wird die Zeile in Tabellenblatt „Tabelle2“ in die erste freie Zeile kopiert. Ist die Zelle in Spalte A leer, wird die Zeile ausgelassen.

Probier das mal, eventuell hilft Dir das ja weiter. Bei Fragen melde Dich.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: