Supportnet / Forum / WindowsXP
Neuer Computer startet nicht
Frage
Heute kam mein neuer Rechner an, als ich diesen jedoch angeschlossen hatte und auf den Powerknopf gedrückt habe, passierte gar nichts.
Als ich ihn daraufhin aufgemacht habe, konnte ich immerhin feststellen, dass [i]alle[/i] Lüfter anfangen, sich zu drehen (Mainboard-, Prozessor- und GraKa-Lüfter), allerdings auch nur kurz und dann passiert gar nichts mehr.
Ich habe bereits den RAM ausgewechselt, umgesteckt, nur einen der beiden Riegel laufen lassen, die Stromkabel umgesteckt, die GraKa rausgenommen...alles bringt leider gar nichts.
Ich höre außerdem nicht mal den Biospiepston, die einzige Regung ist also die kurze Bewegung der Lüfter.
Hier noch meine Konfiguration:
Athlon64 X2 3800+
MSI K8N Neo2
2GB DDRRAM DC
ATi Radeon X800GTO
Wäre echt super, wenn irgendjemand auch nur eine klitzekleine Idee hätte - wäre euch extrem dankbar!
MfG,
Ronek
Antwort 1 von Juergen54
Hallo,
Umtauschen. hast doch Garantie.
Gruß
Umtauschen. hast doch Garantie.
Gruß
Antwort 2 von Ronek
Ja, habe ich auch schon überlegt...wollte das nur eigentlich vermeiden, weil sich das über mindestens eine Woche (wenn ich Glück habe) ziehen würde und ich aber zu Weihnachten mit der Leistung des neuen Rechners ein Video für Verwandte machen wollte...der Alte bekommt das im Traum nicht hin.
Daher dachte ich, man könnte das Problem vielleicht selber irgendwie lösen und sich somit den riesigen Zeitaufwand sparen, aber da bin ich an meine Grenzen gestoßen...
Daher dachte ich, man könnte das Problem vielleicht selber irgendwie lösen und sich somit den riesigen Zeitaufwand sparen, aber da bin ich an meine Grenzen gestoßen...
Antwort 3 von hrhr
würd auf defektes mobo oder cpu tippen.
aber juergen hat recht! garantie -> umtausch ... bringt alles rumprobiern nix, ausser das du vielleicht garantie ansprüche verlierst.
lg hrhr
aber juergen hat recht! garantie -> umtausch ... bringt alles rumprobiern nix, ausser das du vielleicht garantie ansprüche verlierst.
lg hrhr
Antwort 4 von Ronek
Ja, da habt ihr wohl recht...sehr ärgerlich, das.
Antwort 5 von Saarbauer
Hallo,
nur zur Ergänzung, Umtausch wie @Juergen54 vorgeschalgen hat ist sinnvol. Rumprobieren könnte nur zu einem Garantieverlust führen, da der Händler unter Umständen dir Mitschuld an den Problemen gibt. Nach dem Motto: "Hätten Sie sich gleich an mich gewandt, dann wäre das nicht auch noch kaputt gegangen.
Gruß
Helmut
nur zur Ergänzung, Umtausch wie @Juergen54 vorgeschalgen hat ist sinnvol. Rumprobieren könnte nur zu einem Garantieverlust führen, da der Händler unter Umständen dir Mitschuld an den Problemen gibt. Nach dem Motto: "Hätten Sie sich gleich an mich gewandt, dann wäre das nicht auch noch kaputt gegangen.
Gruß
Helmut