Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

USB WLAN Stick unter Windows98





Frage

Hallo, ich habe versucht mein Gigaset USB WLAN Stick 54 Mbits an dem PC unter Windows 98 zu installieren, ist alles gut gelaufen aber konnte nicht die konfiguration fertig machen, ich muste die CD 98 ins Laufwerk reinlegen, um irgend einen Treiber zu finden, wahrscheinlich für die Komplete installation oder für den Stick, keine Ahnung, vielleich kennt Jemand das Problem, vielen Dank für eure Hilfe

Antwort 1 von Gipi

Hi !
Du brauchst tatsächlich mind. 98 SE.
Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem alten Rechner( 98),ging nur über Kabel,aber nicht wireless.

Habe dann 2000 aufgebügelt.

Gruß

Antwort 2 von abida

Hi, danke zuerst mal, kann ich Windows 98SE oder 2000 installieren, muss ich vorher Win 98 löschen oder deinstallieren oder was soll ich machen? und wo kann ich diese Betriebssystem ( 98SE oder 2000)am güstigsten besorgen, danke vielmals und Gruß

Antwort 3 von Gipi

win 98 brauchst du nicht löschen.
Einfach drüber !

Ebay : Software>Bertriebssyst.
stand 18:45 Uhr 2737 Angebote.

Gruß

Antwort 4 von Strauss

Hi

Zitat:
ich muste die CD 98 ins Laufwerk reinlegen, um irgend einen Treiber zu finden, wahrscheinlich für die Komplete installation oder für den Stick, keine Ahnung,


Und hast Du die CD eingelegt ??

Die CD ist deswegen erforderlich, um die Netzwerkkonfiguration zu vervollständigen.
Der WLAN-Stick ist für WIN98 nichts anderes als eine Netzwerkkarte.

Mfg Micha

Antwort 5 von abida

Vielen dank gipi und Strauss, ich werde Windows 2000 installieren, mal gucken, ob es klappt. Viel Grüße...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: