Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Thunderbird: Wie kann ich Emails von bestimmten Absendern in eigene Ordner verschieben lassen (Filterregel)?





Frage

Hallo, ich habe eine Frage an euch: Wie kann ich in Thunderbird die Emails so filtern, so dass ich von vielen (nicht nur einem) Absendern die Emails in bestimmte Ordner verschieben kann. Bei Outlook ging das über die Filterfunktion. Da kann mann sehr viele Absender eingeben, bzw. aus dem Adressbuch eingeben. Bei Thuinderbird muss ich jeden einzelnen Absender eintragen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und viele Grüße, Marc

Antwort 1 von Marc2405

Hi, vielleicht hat jemand heute eine Idee. GreetinX Marcus

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

Du gehst Zu Extras - Filter - Neu

Dann escheint das Fenster zum Regel-Festlegen. Klicke auf den + Button, ul eine zweite, dritte..... usw. Zeilen azeigen zu lassen, in denen Du die verschiedenen Absender angeben kannst.

So sieht das aus: Klick

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von Marc2405

Hi Road Runner,

danke für die Antwort. Ich habe diese Buttons + und - nicht. Ich benutze die englische Version 1.07. Da gibt es nur noch einen "More"-Button. Außerdem kann man nicht wie bei Outlook die Emailadressen aus dem Adressbuch auswählen. Oder kennt jemand ein Plug-In, Add-On, ...?

GreetinX Marc

Antwort 4 von Road-Runner

Hallo,

ich nehme an, dass der Button + und der Button More das Gleiche bewirken, kann es aber mangels 1.0.7-er Version nicht überprüfen.

Die Frage nach einer Erweiterung würde ich an Deiner Stelle mal im Thunderbird-Forum stellen.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: