Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Verschieben von Ordnern die bestimmte Dateien enthalten





Frage

Hallo Ich habe ein Problem: Ich möchte gerne automatisch alle Ordner die Dateien mit bestimmten Endungen haben (zB .missing) in einen anderen Pfad verschieben. zB: C:\TEST\ enthält folgende Dateien: hund.txt, katze.missing, vogel.doc ich will nach Dateien mit der Endung *.missing suchen lassen und bei Fund den Ordner mit gesamten Inhalt in ein anderes Verzeichnis verschiben lassen, in diesem Fall C:\TEST (mit allen Dateien) nach D:\ Kennt jemand ein Programm das das kann Danke im Vorraus Basti

Antwort 1 von nodomain404

Hallo,

wie wäre es, wenn du die Windows Suche öffnest und nach *.missing suchst?
Dann gehst du per Rechstklick auf die Datei wählst dort "Enthaltenden Order öffnen" oder heißt es "übergeordnet Ordner öffen"? irgendwas ähnliches. und schon öffnet sich ein neuer Explorer mit dem Ordner und deiner gesuchten *.missing Datei und kannst ihn dann kopieren.

Grüße

Antwort 2 von basti23

Hi

Also erstmal Danke für deine Antwort aber leider sind das sehr viele Dateien und vor allem viele Ordner. Wenn das eben automatisch gehen würde wäre mir sehr geholfen.

Danke im Vorraus
Basti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: