Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Codierung





Frage

ich habe ein Problem mit meinem Notebook: Ich habe vor geraumer Zeit meinen [b]Laptop formatieren lassen [/b]und alle[b] Dateinen [/b]auf eine [b]DVD-CW [/b]gebrannt. Nachdem procedere habe ich die auf [b]DVD gebrannten Daten [/b]wieder auf das [b]Notebook[/b] rübergespielt. Als ich die Dateien öffnen wollte . bsp: [b]Daten unter Word[/b]: kam [b]Dateikonvertierung[/b] - "[i]Wählen sie die Condierung mit der das Dokument eingelesen werden kann[/i]", habe dann [b]Windows Standard[/b] gewählt, aber die [b]Dateien[/b] - also der [b]Inhalt [/b]- war unleserlich und mit Symbolen versehrt. Dies ist ebenso mit [b]Bild-Dateinen, sowie PDF Daten[/b] Kann man die Dateien leserlich wieder herstellen?? Wenn ja wie DANKE schon im Voraus

Antwort 1 von steffen2

evtl DVD defekt

teste sie mal mit einem anderen Laufwerk/PC

Gruß Steffen

Antwort 2 von P.M.

danke - habe ich probiert - da ging die DVD auch nicht - was nun? Kann man die Daten nicht kodieren???

Antwort 3 von Das_Urmel

Frage:
hast du XP-Pro?
Zufällig EFS benutzt?
tschö
Michael

Antwort 4 von P.M.

Hallo Michael - Ich habe auf den Notebook XP- Home Edition

was ist EFS? wenn ich da mal fragen darf?

Antwort 5 von P.M.

EURO FINANZ SERVICE

Antwort 6 von Das_Urmel

Nein, wenn du HOME hast, dann hast du auch kein EFS.
Das ist die windowseigene Dateiverschlüsselung.

Ich schätze, deine DVD ist nicht in Ordnung, wenn die sich auch nicht an einem anderen Rechner lesen läßt.

Oder hast du eine andere Verschlüsselungssoftware benutzt gehabt?
tschö
Michael

Antwort 7 von P.M.

Nein habe keine verschlüsselungssoftware die mir bekannt ist benützt. man konnte am notebook zwar DLA oder so auswählen bzw. musste man das es geht?

Angenohmen die DCD ist inkorrekt - was kann ich dagegen tun die daten wieder herzustellen - kann ich überhaupt etwas tun?