Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Geräte in WLan Netzwerk einbinden. HILFE!!!





Frage

Hallo erstmal. Bin gerade im Umzug und dabei habe ich folgenes Problem, da ich keine goße ahnung habe von W-Lan. Habe als Router und zur internet verbindung den Linksys WRT54G. War mit 3 Geräte (PC, XBOX, XBOX360) über Kabel und 1 Laptop über W-Lan verbunden. In der neuen Wohnung kann dich die 3 Geräte nicht mehr per kabel anschliesen, da das verlegen des Kabels zu kompliziert wäre. Jetzt suche ich eine Lösung wo ich 3 Geräte über Kabel anschliesen und zum Router per W-Lan verbinden kann. Einzelne W-Lan Adapter für die Geräte sind zu teuer. (Alleine für XBOX360 ca. 80 Euro) Zweiter Router??? Oder Was? Wie gesagt, habe keine wirkliche Ahnung davon. Danke im vorraus.

Antwort 1 von K.B.

Moin...
du solltest dir mal auf LINKSYS.DE den WET54G und SD205 ansehen... Beide zusammen ca. 100 Dafür dann aber 5 mögliche Anschlüsse...
Alternativ den WET54GS5

Gruß, K.B.

Antwort 2 von 3po

Hallo,

habe auch 3 Rechner per Wlan verbunden. USB-Adapter gibts schon für 17,95€ bei www.reichelt.de.

bei XBOX und Co. siehts schwieriger aus. da die Geräte zumeist nur die original Adapter akzeptieren.

Gruß

3po

Antwort 3 von yahman

oder du nutzt einen zweiten w-lan router als repeater
oder nur nen repeater

sowas zum bleistift

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 4 von Doenermaster

Ist es möglich einen weiteren Router z.B. den WRT54G-D2 dafür zu verwenden? Der kostet ca. 60 Euro

Der WET54G kostet hingegen ca 80 Euro und da kommt noch der Switch SD205 hinzu von ca 30 Euro.

Der Empfang ist nicht so entscheidend. Sind ca 20m. Aber eine Etage drüber und in der anderen Ecke des Hauses. Das sollte ja wohl kein Prob. sein für so geräte.

Antwort 5 von yahman

da täusch dich mal nicht!
wieviele wände wieviele meter (luftlinie...)

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 6 von yahman

öhm yah sorry und n router geht natürlich auch als repeater

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: