Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Hilfe,´Willamette,Northwood,Prescott oder Southbrige,woher weis ich welche cpu für welches board ist?





Frage

Hallo an alle, ich hab da mal eine frage,wodran erkenn ich welche cpu auf welches board passt,da gibts ja so viele. muss ich da nur auf den sockel achten,oder gibts noch andere wichtige sachen ? es wäre sehr nett wenn ihr mir da weiter helfen könnt ?

Antwort 1 von Butcher

...steht im Handbuch welche CPU auf welchem board läuft...

Antwort 2 von seusel

ich will mir ja beides kaufen,z.b. ersteigern bei ebay.weils ja auch nicht so teuer werden soll,und daher hab ich auch keine handbücher .

Antwort 3 von seusel

z.b.für das board
ASUS P4GE-VM

Antwort 4 von Butcher

...dann lad dir das Handbuch dazu runter...

Antwort 5 von Butcher

Antwort 6 von seusel

besten dank

Antwort 7 von seusel

eine frage hab ich noch,
System Memory:
2 x 184-pin DIMM Sockets support max. 2GB
PC2700/PC2100 (FSB533) or PC2100/PC1600
(FSB400) non-ECC DDR SDRAM memory .

bedeutet das nun ,das ich DDR als auch SD Ram speicherbänke benutzen kann ?

vieleicht ist das alles lästig,aber jeder hat mal angefangen,vielen dank .

Antwort 8 von seusel

FSB und CACHE müssen genau stimmen ?
oder dürfen auch darunter liegen ?

Antwort 9 von Butcher

...FSB muss nicht genau stimmen, optimal wäre 400 MHz Prozessor FSB und 400 MHz Speicher (PC2700).
SDRAM läuft nicht auf dem board. Ist auch nur max. 133 MHz.
Einziger Nachteil des board ist AGP 4x und kein 8x. Aber wenn du nicht der Obergamer bist ist das völlig ausreichend.

Antwort 10 von Butcher

...Nachtrag...
non ECC Speicher ist wichtig...
zu Deutsch: kein error correction code...

Antwort 11 von seusel

und was bedeutet das genau,kein error correction code und was ist mit dem cache,unwichtig ?

Antwort 12 von Butcher

...hilf dir doch erst mal selbst etwas weiter....
google ist sehr hilfreich...., dort findest du alle Antworten zu cache und non ecc...
...oder geh zu wikipedia.de...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: