Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD Rom Laufwerk oeffnet sich nicht mehr, stattdessen startet die CD die drin ist.





Frage

Hallo, mein CD-ROM/DVD Laufwerk oeffnet sich nicht mehr. Wenn ich auf den Knopf druecke leuchtet die uebliche LED, dann startet das Programm auf der CD die drinnen ist (Fifa Fussballmanager 06). Die Stromversorgung funktioniert also, deaktiviert ist das Laufwerk ja offensichtlich auch nicht. Ich habe es ein paar Tage nicht benutzt, eigentlich auch nichts besonderes mit dem Rechner angestellt, jedenfalls nichts was meines Erachtens damit zusammenhaengen koennte. Hier ein paar Daten: Computer: Laptop Acer Windows XP Laufwerk: Samsung Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus, mfg David

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Du kannst es mit der "Not-Öffnung" versuchen....

Rechner runterfahren, vom Strom nehmen, Büroklammer gerade biegen und vorne in das kleine Lock stecken vom Laufwerk.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Juergen54

Versuche das Laufwerk bei ausgeschalteten Rechner zu öffnen. Notöffnung mit einer Nadel. Es ist eine kleine Öffnung ( Loch ) an der Blende dafür.

Antwort 3 von Solo

Hi, verwende das kleine Loch an der Front des CD-LW(Notauswurf).

MfG

Antwort 4 von Pumababy

Danke, hat soweit geklappt - aber noch immer oeffnet sich das Laufwerk nicht auf Knopfdruck - ich kann doch nicht immer die NOtöffnung benutzen wenn ich mein Laufwerk benutzen will.

Jemand noch einen Vorschlag?

LG, David

Antwort 5 von PcDock

Hi,

und über den Explorer geht es auch nicht auf.??

Wird es von irgend einem Brennprogramm gespeert.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von uvo

Starte mal den PC neu und geh einfach ins Bios. Also kein BS hochfahren!!!
Geht jetzt die Klappe auf und zu?
Wenn nein, ist dein LW in der Wurst. Da hilft dann nur neukaufen.
Gruss, Uli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: