Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Ins Internet mit Eumex 504 PC USB





Frage

Hi, hab ein Problem.. in meiner neuen WG gibt es ein ISDN-Modem Eumex 504 PC USB, über dass auch ich ins Netz möchte. Habe die Installation gemäß der CD durchgeführt, aber der PC findet keine Verbindung mit dem Gerät (CAPI meldet sich sofort wieder ab ... natürlich sind alle Verbindungen gesteckt.) An einem anderen PC funktioniert die Verbindung bei Einwahl ohne Probleme. Der festgestellte Unterschied zwischen beiden PCS ist lediglich, dass in der Einstellungs-Info des CAPi-Symbols bei dem funktionierenden PC ein CAPI-Port-Treiber vermerkt ist, ein solcher ist auf meinem PC nicht vermerkt. Ist der wichtig? (Der andere Rechner läuft mit Win 98, ich mit XP) Was könnte das Problem sein?

Antwort 1 von raller

1. der capi-port muß auf deinem rechner installiert sein, sonst geht da nix

2. die software"rvs-com" (oder so ähnlich) ist auch auf der cd von der eumex und stellt virtuelle modems zur verfügung die du für die internet verbindung benutzen kannst. aber achtung, genauso wie der capi-port muss die rvs beim hochfahren von windows gestartet werden (autostart)

3. schau mal auf der homepage von der telekom nach nem neuen treiber speziell für xp, hatte mal ein ähnliches problem und mit neuem treiber gings dann einwandfrei

gruß, raller

Antwort 2 von raller

hab mal kurz "gegoogelt", aktuelle treiber und infos findest du unter

http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_425-1,00.html

viel spass, raller

Antwort 3 von raller

ich noch mal, hab grad gesehen das es da ja 2 verschiedene typen gibt, die 504 usb und die 504 se
kannst aber den typ wo du hast einfach links in der auswahlleiste anklicken!

ach ja, guten rutsch !

Antwort 4 von Mailo

Hallo,
Meines Wissens sollte auch die Firmware aktuell sein,damit die EUMEX mit XP Funzt.Gehst du denn per ISDN Anschluss ins Netz oder über analog TAE Anschluss.Die Eumex ist kein Modem.Der Zugang zum Internet erfolgt über USB oder Seriell,das heisst das der Rechner auf dem der CAPI installiert ist und die EUMEX Software der ist der den Zugang ermöglicht.Wenn du über analog ins Netz gehst dann brauchst du ein Modem,über ISDN brauchst du ebenfalls eines.
Mal angenommen du hast in deiner WG eine eigene Telefonnr. dann ist es am einfachsten ein 56k Modem zu benutzen.Das söpselst du einfach in deine TAE Dose,PCanschliessen,Treiber installieren und dann sollte es gehen.Dein Telefonmusst du wahrscheinlich parallel zum Modem betreiben.Das solltes du dann in Ruhe lassen während du surfst.
mfg Mailo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: