Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

TV als "zweiter" Monitor





Frage

Hallo, ich habe ein MediaCenter PC, beitreibe diesen normal mit einem 19 Zoll Monitor. Nach langem probieren hab ich es nun fertig gebracht, dass ich es über ein normales Video Kabel (Gelb) den Fernseher auch anschliessen konnte. Nun ist dort die Qualität aber alles andere als berauschend und irgendwie verzieht es mir dann alles am PC Bildschirm, als ich sehe dann nicht mehr den gesamten Bildschirm und muss dort mit der Maus an den Ecken rumscrollen... Kann mir da einer sagen, was ich wie und wo ein/umstellen muss?

Antwort 1 von tomman

1" Nun ist dort die Qualität aber alles andere als berauschend "

Dar ran wirst du nicht viel ändern können , denn ein Fernseher ist kein Monitor
Die Bildleistung des Fernseher ist geringer als beim Monitor ( Auflösung und so ) reicht für Filme und Fernsehen aber nicht für denn PC sonst könnten wir ja alle uns die Monitore Sparen .

2 Systemsteuerung / Anzeige / Einstellung /Erweiterung / deine Grafikkarte
Dann musst du leider alleine weiter suchen dar es von Grafikkarte zu Grafikkarte anders ist .
Irgendwo kannst einstellen

Vertikal = Bild wird Vertikal geteilt ein teil auf Monitor ein teil auf Fernseher
Horizontal = Bild wird Horizontal geteilt ein teil auf Monitor ein teil auf Fernseher
Klonen = Monitor und Fernseher das selbe voll Bild
Einzel = nur Monitor ist an

Antwort 2 von Chregu

Naja, aber ich will ja nun ne DVD über den PC abspielen. (Die haben ja auch im TV gute Qualität!!!!), ich lass die nun also an meinem PC ab und will sie ned auf dem kleinen 19er sehen, sondern aufm grösseren TV, und da sollte dann ja ganz Theoretisch die Qualität gleich gut sein, wie wenn ich sie direkt über ein DVD Player an meinem TV abspiele, oder? :s

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: