Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rechte im eingeschränkten Konto





Frage

Hallo, ich habe das folgende Problem und vielleicht kann mir jemand helfen: XP SP2 2 Konten: 1 konto mit Adminrechten 1 Konto mit eingeschränkten Rechten Wenn ich ins Internet will, mu´ss ich jedesmal ins Adminkonto, um ide Netzverbindung zu aktivieren und um dann ins eingeschränkte Konto zu wechseln und dort zu surfen. Gibt es nicht eine elegantere Lósung bzw. kann ich nicht die REchte des eingeschránkten Kontos anders setzen? Vielen Dank vorab für eure Ideen Mel

Antwort 1 von Mel

Kann hier jemand helfen?

Antwort 2 von Side19

Dann stell doch in den lokalen Konto-Richtlinenen ein das, das Konto bzw. der Benutzer X das netzwerk verwalten bzw. Verbindungen aufbauen darf!

MFG Chris

Antwort 3 von 56932

@ Side und wo genau nimmt man diese Einstellungen vor?

Antwort 4 von Mel

@ Side:

vielen Dank
könntest Du noch einmal schreiben, wo geanu ich das ansetze?

Vielen Dank und l G
Mel

Antwort 5 von bloedi

Zitat:
hallo,

nimm zur verwaltung der benutzer die microsoft managment console (mmc). dort ist die benutzerverwaltung einfacher.

start->ausführen>mmc eingeben
es öffnet sich eine leere mmc und du kannst über snap-in hinzufügen lokale benutzer und gruppen mit all den rechten und gruppenzugehörigkeiten sehen und ändern.



Zitat