Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Arcor-DSL mit Telekom ISDN-Anschluss??





Frage

Hallo! T-DSL ist bei mir nicht verfügbar, deshalb bin ich auf Arcor gestossen, die anscheinend als einziger Anbieter eine von der T-Com unabhängige Infrastruktur haben. Die Online-Anschlussprüfung hat ergeben, dass Arcor-DSL bei mir verfügbar wäre. Ich gehe derzeit über meinen T-ISDN-Anschluss ins Internet. Ist es möglich, dass ich meinen ISDN-Anschluss von der Telekom behalte und Arcor-DSL zusätzlich anschließe. Auf der Arcor-Webseite ist in den DSL-Angeboten immer Arcor-ISDN enthalten. Ich möche jedoch nicht komplett wechseln. Bevor ich bei Arcor anrufe, frage ich erst mal hier nach. Schon jetzt vielen Dank für konstruktive Antworten!!

Antwort 1 von .DAU

so wie ich das sehe musst du komplett(?) zu Arcor wechslen, dh den Arcor ISDN mit bestellen. du kannst natürlich zusätzlich bei telekom bleiben aber das wäre ja rausgeworfenes geld

Antwort 2 von Jimbob2004

Das dachte ich mir schon. Wollte nur gern meine T-Online Mailadresse behalten und auch T-Online-Banking behalten. Muss ich mir alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Antwort 3 von karomuster

du wechselt auf T-onlien by Call und kündigst da nur Telekom ISDN , nicht aber T-online !

dann kannste mit webmail.t-online.de weiter dein Mail behalten

Antwort 4 von Hans

Hallo!

Wo Arcor DSL geht müßte auch anderes DSL gehen!
Erkundige Dich bitte bei Arcor ob es auch wirklich geht,
ein Bekannter in Berlin ist zu Arcor gewechsel und wartet schon eineinhalbjahre auf DSL.

Gruß! Hans

Antwort 5 von Megane

in berlin gibt es kein dsl wegen glasfaserkabel

Antwort 6 von Megane

hallo jimbob,
du kannst arcor dsl nutzen und trotzdem bei der t-com bleiben und zwar mit einem preselect

gruß
megane

Antwort 7 von Griemokhan

Aber dann muss er den Telefonanschluss doppelt bezahlen, Megane.

Antwort 8 von Megane

hallo griemokhan.
wieso muss er den t-com anschluss doppelt bezahlen?
preselect heisst: grundgebühr bei der t-com bezahlen und telefonieren und dsl über arcor.

Antwort 9 von Griemokhan

Meines Wissens bedeuet das alles auf ARCOR zu überschreiben - Grundgebühr an die und Gebühren. Da ist man immer noch günstiger als bei der T-Com.

Antwort 10 von Mikoop

Hallo,

Ich würde mit dem Wechsel zu Arcor noch warten, zum Herbst würde ein sehr günstiger Tarif mit ISDN- und DSL Flatrate angekündigt, habe die Summe aber nicht mehr gegenwärtig.

Gruss, Mikoop

Antwort 11 von webwash

leute ich habe es auch versucht vor ca.1jahr und bei arcor sagte man mir,das geht nur wenn sie komplett wechseln,und sollte es mit dsl nicht funzen,so wird man automatisch benachrrichtigt wenn dsl funktioniert bzw freigeschaltet wenn man das komplett angebot nimmt.

gruss
washer

Antwort 12 von sutadur

Zitat:
du kannst arcor dsl nutzen und trotzdem bei der t-com bleiben und zwar mit einem preselect
Der Preselect-Anschluß von Arcor setzt auf einen T-DSL-Anschluß auf. Das heißt, dass diese erst einmal verfügbar sein muß. Und da das nicht der Fall ist (s. Eröffnungsbeitrag), geht auch Arcor Preselect nicht.

Antwort 13 von Megane

hallo mikoop,
haben sie vieleicht von der telefonflat von arcor gehört,
mit der dsl flat für insgesmt 60.- € ?

Megane