Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Batch Datei -> Verzeichnis erstellen anhand Datum





Frage

Hallo Leute, ich habe mir eine Batch-Datei fertig gemacht für die Datensicherung. Einige Daten werden gezippt, einige einfach kopiert. Nun möchte ich aber vor dem Sichern ein Verzeichnis anhand des aktuellen Datums/Uhrzeit erstellen. Ich denke das ist wohl auch nicht weiter schwer. Aber ich möchte auch noch die letzten 20-30 Sicherungen (Verzeichnisse) aufbewahren bevor diese automatisch gelöscht werden. Es muß vor dem löschen also geprüft werden, wie viel Verzeichnisse von einer bestimmten Art existieren (z.B. Verzeichnisname: Sicherung20050207). Habt ihr dafür vielleicht Vorlagen? Ist das überhaupt möglich? Gruß André

Antwort 1 von Nessus

Hi,

geht mit XP:

md %date%

HTH

Nessus

Antwort 2 von Zunar

Hallo Nessus,

Danke für den Tip. Das geht schon mal ganz gut.

Aber wie krieg ich das in der Batch-Datei hin, daß immer nur die letzten 20 Verzeichnisse existieren und das jeweils älteste gelöscht wird.

Hier nochmal genau beschrieben, wie ich es mir so vorstelle:
Ich mach jeden Tag vom Server eine Datensicherung über das Netzwerk auf die lokale Festplatte - meist gepackte Dateien.
Nun möchte ich, bevor die Daten auf die externe Festplatte kopiert werden, ein Verzeichnis auf der externen Festplatte mit dem aktuellen Datum erstellen.
Dann sollen die Daten von der lokalen Platte auf die externe Platte in das gerade erstellte Verzeichnis kopiert werden.
Dann sollen alle Sicherungs-Verzeichnisse, die älter als 20 oder 30 Tage alt sind, gelöscht werden.

Statt der 20-30 Tage könnte auch eine Begrenzung in der Anzahl der Verzeichnisse gehen.

Sowas in der Art wäre mir ganz lieb.

Gruß
André

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: