Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

VHS-C auf meinen PC, aber wie ?





Frage

Hallo Freunde ! Ich möchte meine privaten VHS-C Filme meiner Kinder auf Festplatte bzw.auf DVD oder CD bannen, habe aber ein Problem: Wenn ich das gelbe Videokabel der Camera (Panasonic G101) mit dem Video-In-Anschluß meiner TV-Karte (Typhoon PCI Capture Card) verbinde, sehe ich kein Bild (InterVideo WinDVR 3)bzw. nur schwarz/weißes Rauschen. Was mache ich fasch ! Audiokabel möchte ich noch nicht anschliessen. Mir geht`s jetzt erstmal nur darum, ein Bild zu empfangen ! Ich hoffe, mir kann geholfen werden ? Vielen Dank schonmal im Vorraus !!!

Antwort 1 von MacGyver031

Wurde Composite ausgewählt?

Antwort 2 von schnitzel

Musste im InterVideo irgendwo (?) einstellen, dass du über TV-Karte empfangen möchtest. Wegen dem schwarz/weißen Rauschen wird dies wahrscheinlich schon eingestellt sein, jedoch ist wohl die Antennenverbindung der TV-Karte ausgewählt. Da musst du dann, wie schon gesagt, auf Composite oder auf Video-In umstellen, also den erwünschten Eingang auswählen.

Antwort 3 von klausimausi

Habe vergessen, auf "FBAS" zu stellen. Jetzt funzt`s.

Nochmals Danke an Euch !

Antwort 4 von klausimausi

Habe vergessen, auf "FBAS" zu stellen. Jetzt funktioniert`s.

Nochmals Danke an Euch !