Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

2er PC findet keine verbindung ins Internet





Frage

Hallo, ich habe ein DSL-Netzwerk über T-Online. Der Hauptrechner ist mit dem Router verbunden. Der 2te Rechner (Laptop WinXP) ist ebenfalls mit dem Router verbunden. Vom Laptop aus kann ich auf die freigegebenen Daten auf dem Hauptrechner ohne Problem zugreifen. Nur die Internetverbindung funktioniert auf einmal nicht mehr. Bisher hat der Laptop sich automatisch eingewählt wenn ich über IE eine Seite aufgerufen habe. Jetzt kommt auf einmal ein Fenster (DFÜ-Verbindung) wo ich erst auf ein Verbinden-Button drücken muß um ins Internet zu gelangen. Nur kann die Verbindung nicht hergestellt werden. Wie komm ich nun wieder ins Internet mit dem Laptop? Kennung und Passwort habe ich überprüft, stimmt alles. Danke Ingo

Antwort 1 von Luutz

IE auf Internetoption>Verbindung und da mal prüfen

vielleicht einfach den Assistenten noch mal starten

Sollte funzen

Antwort 2 von wundi123

wenn du mit deinem festen rechner im internet bist und dann gleichzeitig mit deinem laptop reinmöchtest musst du irgendwie internetconnectionsharing freigeben (wobei es am einfachsten wäre einfach den router wirklich als solchen zu verwenden anstatt ihn wie einen HUB/Switch zu usen...) also entweder router kofigurieren und dort die internetuserdaten eintragen (geht zB bei dsl flat, wenn du keine flat hast musst einstellen daß er nur bei anfrage scih einwählt) oder beim zweiten pc der ja dann im internet ist die connection sharen (rechtsklick auf die verbindung bei netzwerkverbindungen und dann eben freigabe) und beim 2ten rechner die ip des ersten als gateway und standard dns eintragen....

sonst was auch sein könnte daß du nen IP konflikt hast zB pc und laptop hjaben gleiche IPs (geht nur wenn du se fest eingeschrieben hast)

und sonst weiß ich auch nicht weiter grade ^^

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: