Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Norton Intelligent Updater: Keine gültige Signatur!





Frage

Hi! Seit Jahren update ich die Virendefinitionen von Norton AV mit dem "SARC Intelligent Updater", von der Downloadseite von Symantec. Aber seit zwei Wochen funktioniert das nicht mehr. Der Updater startet zwar, bricht dann aber mit der Meldung ab, daß er keine gültige Signatur von Symantec enthalte. Ich verstehe das so, daß er sich selbst nicht für vertrauenswürdig hält. Was ist da los? Hier die genauen Fehlermeldungen: Version i32: "This Package is not signed with a valid Symantec signature. This Intelligent Updater package cannot continue installing." Version x86: "This Package has failed the digital signature check. Please re-download it again from Symantec web site." Was mir auffällt ist, daß sich auch das Dateiicon im Winexplorer geändert hat. Früher war es das neutrale EXE-Icon, jetzt ist es ein WinRAR-Icon. Weiß aber nicht, ob das etwas mit dem Problem zu tun haben kann. Mein System ist Win98, Norton IS 2001(Aborestlaufzeit noch 130 Tage) und WinRAR 3.4

Antwort 1 von Hasso

@Unterüberer

Ich habe mir gerade die Signaturen vom 10.02. mit dem Updater heruntergeladen und ausgeführt. Es funzt einwandfrei.
Das WinRAR Icon habe ich auch seit dem 29. oder 30. Januar.

Gruß
Hasso

Antwort 2 von M.O.

Hallo,

welche Version des Internetexplorers hast du? Hatte das selbe Problem beim IE 5.5. Nach dem Update auf IE 6.0 konnte ich das Norton-Update wieder installieren.

Schau mal hier nach.

Gruß

M.O.

Antwort 3 von Hasso

Hi
Antwort 2 wäre möglich. Ich selber benutze den "Feuerfuchs"

Gruß
Hasso

Antwort 4 von Unterüberer

@M.O.
Mann, da bin ich aber froh! Das hört sich echt nach der Lösung an. Mein IE ist 5.0, da noch nie benutzt. :-)
Im Moment kann ich aber nicht updaten, hoffe ich komme am Wochenende dazu. Ich melde mich dann auf jeden Fall nochmal.
@Hasso
Ich benutze auch den Firefox und früher Netscape. Aber es geht wohl um Technologien, die der IE 6 im Betriebssystem installiert.

Antwort 5 von M.O.

Hallo Unterüberer,

es liegt scheinbar wirklich am Internetexplorer. Ich habe eben bei einem WIN 98 Rechner, an dem das selbe Problem aufgetreten ist, den IE 6 installiert. Danach konnte das Nortonupdate wieder installiert werden. Hat hier somit schon bei zwei Rechnern geklappt.

Gruß

M.O.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: