Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

doppelte Modelle im Gerätemanger löschen?





Frage

Hallo, habe einen Lidl Pc von November 1998, WIN98 1.Version, PII, Intel RC440BX Mainboard. Nach einem biosupdate sind in windows abgesicherter modus einige modelle doppelt bis dreifach und im normalen windows doppelt vorhanden(auch systemkomponenten z.B PCI-Bus, motherboard-ressourcen). es ist egal ob ich, im abgesicherten modus oder im normalen windows, die zu vielen modelle lösche, so dass nur noch je ein modell vorhanden ist, da immer nach dem löschen sie automatisch beim windows start, die hardware erkennung kommt, welche genau die sachen, welche ich zuvor gelöscht habe, wieder installiert. mich wundert warum die nochmal installiert werden, weil die ja schon (einfach)vorhanden sind und durch die erneute installation habe ich sie wieder doppelt. Ist das schlimm oder müssen manche modelle mehr als einmal vorhanden sein?

Antwort 1 von nici

alle löschen und dan booten, dann sollte dein Betriebsystem ´je nur ein Gerät finden * ich hoffe du hat keine Recovery CD für Windows

Antwort 2 von bloedi

@ nici was hat die Recovery CD damit zu tun.
Nur für mich, leuchtet mir nicht ein.

Cioa

Antwort 3 von philxx

@nici bei meinem lidl PC von fujitsu ist eien rcovery CD dabei, aber was hat das damit zu tun?????????

Antwort 4 von philxxx

soll ich die im abgesicherten oder normalen modus löschen

Antwort 5 von Reindy

langsam, langsam,,,,
im abgesicherten Modus, werden alle Geräte, bzw alle Treiber angezeigt, die erkannt wurden, bei updates (Windows oder Hardwarehersteller, werden diese dann ersetzt)
Das bedeutet aber nicht, das alle Treiber im normalen Modus aktiv sind.
Löscht man nun alles Treiebr, wird das BS beim nächsten boot, alle Treiber neu installieren wollen, viel Spass dabei.
Also Finger weg davon, es ist schon ok so

Reinhard

Antwort 6 von .Nick

Im abgesicherten Modus löschen.
Die doppelten resultieren u.A. vom BIOS-Update.
Windoof erkennt dabei für ein und dasselbe Device eine neue ID .
Aber nach Möglichkeit immer ALLE dopelt oder mehrfach vorhandenen Device löschen; und das Gruppenweise.
Nach jedem device immer neu (normal)starten damit windoof das Device neu erkennt und installiert.

mfg

Antwort 7 von Reindy

Man was für Aussagen, und was soll das bringen ??!!
wenn stören die Einträge in der Registry ??
..

Antwort 8 von philxx

die modelle können im gerätemanager, nach typ oder nach anschluss angezeigt werden. wenn ich nach anschluss anzeigen lasse, kann ich sehen, dass an PCI-BUS sehr viele andere modelle angeschlossen sind.

wenn ich jetzt alle pci-bus lösche, dann sind die modelle, die daran angschlossen sind, doch auch mit gelöscht, oder?

was heißt den gruppenweise löschen?
etwa z.B erst im abgesicherten modus nur alle "systemplatinenerweiterung für plug and play bios" löschen, dann windows neustarten, danách agesicherten modus wieder starten und ein anderes modell (von den mehrfach vorhandenen) alle komplett löschen, usw...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: