Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

mehrere große mpegs zu divx konvertieren





Frage

hi! ich habe mit home cinema ein video vom videorecorder über die tv karte aufgenommen. der film ist ca. 2 std lang und wurde in 3 mpegs unterteilt (welcher codec genau kann ich nicht sagen). 2 dateien davon sind ca 2 gb groß, eine 350mb. mit welchem programm kann ich diese 3 dateien jetzt am besten zu einer avi im divx format konvertieren? virtual dub kann die dateien nicht öffnen und die mpeg2-virtual dub version kann immer nur eins auf einmal öffnen wär schon wenn das programm freeware wäre, aber muss es nicht unbedingt sein danke für eure hilfe

Antwort 1 von Jan

Falls Du jetzt online bist, komm mal in den chat

Antwort 2 von gonereng

Hallo

Als erstes musst du die 3 Dateien zusammenfügen z.B. mit dem Program "AVI MPEG RM WMV Joiner"
(http://www.boilsoft.com/download.html)
Dann kanns du das ganze mit dem Program "DR DIVX"
http://www.divx.com/divx/drdivx/download/
ins avi Format konvertieren

PS. Die beiden Programme sind shareware (30 Tage voll funktionsfähig)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: