Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kann AVI nicht abspielen





Frage

Hallihallo, ich habe hier eine AVI-Datei, die allerdings nicht abgespielt wird. Sie ist 1.35 GB groß, also kann man davon ausgehen, dass da irgendwelche Daten drin sind. Habe eigentlich alle wichtigen Codecs (über das k-lite codec pack), und auch andere Player wie VLC, aber nichts passiert. Ich habe mit Gspot nachgeschaut, ob es überhaupt ein AVI ist, aber Gspot zeigt mir an, dass alles okay ist. Audio- und Video-Format werden angezeigt, und auch, dass ich alle für das File benötigten Codecs habe. Was ist am File falsch?

Antwort 1 von bored

Zitat:
Sie ist 1.35 GB groß, also kann man davon ausgehen, dass da irgendwelche Daten drin sind.


Kann, muss aber nicht ;)



Du sagst, die Datei kann nicht abgespielt werden. Was für eine Fehlermeldung geben denn die verschiedenen Programme aus, wenn du die Datei wiederegben willst?

Antwort 2 von Tio

Gar keine. Bei mir geht der Media Player Classic an, einen kurzen Moment wird wohl was abgespielt, aber man sieht und hört nichts, und nach einer Sekunde steht der Player wieder auf Pause.

Antwort 3 von Zardoz

Hi Tio,

ziehe dir mal hier den neusten DivX Player

Gruß Dotzi

Antwort 4 von firefighter_fel

oder Video Lan , der spielt alles ab, auch beschädigte Dateien.


Gruß fel

Antwort 5 von Tio

weder bei divx-player noch bei VLC tut sich was.

Antwort 6 von Jürgen 54

Hallo,

Dann ist die Datei corrupt . Hast sie von einer Tauschbörse?

--juergen--

Antwort 7 von Zardoz

Hi Tio,

schau hier mal rein und zieh dir das Proggi AviCheck runter.
Damit kannst du dein AVI-File überprüfen.

Gruß Dotzi

Antwort 8 von Tio

@Jürgen: Tauschbörse=ja :o)

@zardoz: ich werde mir mal dieses Programm holen. Hat sich aber erstmal erledigt. Ich habe das Programm AVIrepair gefunden, und das hat mir die Datei erstmal auf zweihunderundpaarzerquetschte kB gepresst. Sprich, Datei weg, und somit auch erstmal das Problem.

Danke!