Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Hilfe! Vor- und Zunamen aus einer Zelle aufspalten in zwei Zellen?





Frage

Hallo Profis, ich habe ein kleines Problem mit einer Kundenliste. In der Liste stehen Vor- und Zuname des Kunden in einer Zelle in folgendem Format: [ Mustermann, Peter]. Wie kann Vor und Zuname in zwei Zellen aufteilen, so dass ich folgendes Format erhalte: [Peter] und [Mustermann] ? Da in meiner Liste knapp 1200 Kunden stehen, kann man sich sicher denken, dass ich inständig hoffe, dass jemand eine gute Lösung weiß. Besten Dank im Vorfeld, Bastiaan

Antwort 1 von M.O.

Hallo Bastiaan,

wenn du in EXCEL über Daten -> Text in Spalten wählst und als Trennzeichen ein Komma auswählst, dann werden Vorname und Nachname in zwei Spalten getrennt.

Gruß

M.O.

Antwort 2 von Bastiaan_

Danke, Danke Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast mir sowas von geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!