Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

avi abspielen





Frage

Hallo! Ich hab seit kurzem ein ziemlich blödes Problem. Ich kann mit dem WMP keine avi mehr abspielen obwohl ich alle codecs installiert habe (auch uncomprimierte files können nicht abgespielt werden). Zusätzlich stürzt jedes Programm ab, sobald ich auf ein avi zugreife. Ich hab schon alles probiert und sämtliche codecs installiert aber ich denke, dass problem liegt am system! was kann man da machen? bringt windows reparieren was? Bitte helft mir weiter, ich bin schon ziemlich verzweifelt. Danke Hofi

Antwort 1 von hasenfuss

lade dir mal den vlc mediaplayer runter der spielt so ziemlich alles ab...habe auch so einige codecs für wmp installiert hilft bei mir auch nichts

Antwort 2 von Mag

Kann es vielleicht sein, dass die avi Dateien mit DivX codiert worden sind? Dann könntest du mal versuchen den DivX player runterzuladen (der auch gleich einige codecs bei sich hat).

Mein Windows 2000 spielt alle Video Dateien ab, ich benutze den Windows Media Player 6.4 (der bei Windows 2000 dabei war).

Antwort 3 von tutti

hi,

wenn die avi mit divx codiert ist, dann brauchste da einen player dafür. ich kann einige avis nur ohne sound abspielen, darum hab ich den player runtergeladen, der ist eigentlich ziemlich gut http://www.divx.com

gruss