Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Backup Partition Freeware





Frage

Hallo, ich habe mal wieder einen ganzen Tag damit verbracht, nach einem Crash meine Platte mit fdisk, format, setup, update, und so weiter wieder auf einen Stand zu bringen , der weitere Installationen möglich macht. (Alle Updates, Directx,MediaPlayer, Treiber usw. runtergeladen) Nun habe ich also eine "nackte" WinME Version mit allen Updates und Treibern. Jetzt suche ich ein Programm mit dem ich genau diesen Zustand auf CD brennen kann und bei einem erneuten Crash mit dieser CD Booten und wiederherstellen kann. Nach Möglichkeit sollte es Freeware oder so ein Open Source Projekt sein. Allerdings sehe ich gerade das mein Laufwerk C: schon jetzt mit dieser Mini-Installation 830 MB belegt. Gibt´s da was?

Antwort 1 von knut biegerich

naja wenn du ab und zu ne PC Zeitschrift kaufst, da findet sich sowas drauf

Acronis TrueImage 7 war mal auf dem c´t Mag dabei

DriveImage 6 oder so gibts auch manchmal

die 830MB sind noch kein Problem, weil das wird komprimiert, passt also auf ne 700MB CD-R

Antwort 2 von heizeisen

hi,

in der Chip oder Pc-Prof, bekommst Du manchmal ne ältere version von Drive-image auf der Heftcd. Das war meine Empfehlung zu Freeware.

Besser finde ich True-Image. dieses Prog kostet ab 40€ und ist super. Wenn Du von "schon wieder mal" redest, sollte Dir eine funktionierende Lösung den Preis schon wert sein. Bei mir ist das so. Und ich richte alle 1,5-2 jahre neu ein, wenn überhaupt.

Viel Erfolg bei der Suche
he

Antwort 3 von stirni

Als Test- oder als Vollversion?
Vollversion bei ner Zeitschrift dabei?
Dann vielleicht alte Versionen oder ?

Antwort 4 von heizeisen

Ja etwas älter. Das macht aber nix, die läuft trotzdem mit ME.

Antwort 5 von heizeisen

Zu der Größe. Das spielt keine Rolle. Das prog kann aufteilen. Z.B. 2,5x 650MB wenns nötig ist.

Antwort 6 von stirni

Na das hört sich ja schon mal super an. Werde morgen früh erstmal den ganzen Zeitungsstand durchforsten. Mir wäre zwar ne Runterladlösung lieber gewesen .......aber........man kann ja nicht alles haben.

Antwort 7 von Penorek

Nimm Kanotix (Linux Live-CD). Und ein wenig einlesen und es funzt.
HIER

Antwort 8 von informant

runterladen geht auch - guckst du blitzbox.de oder freeware.de .. such .. such ..


mir wäre ein zuschicklösung lieber gewesen

Antwort 9 von stirni

Ich lade gerade diese Kanotix (Linux Live-CD) runter.................701 MB und das bei ISDN ....puuuuhhhh also hört ihr heute und morgen nichts mehr von mir

Antwort 10 von Mikoop

Hallo,

Beider aktuellen Chip 04/2004 ist Acronis True Image 7 PE als Vollversion auf der HeftCD - für Euro 3,99

Gruss, Mikoop

Antwort 11 von Mikoop

Sorry,

Natürlich ist es die chip 04/2005

Mikoop

Antwort 12 von stirni

Hallo, habe mir soeben die CHIP gekauft.
muß mich nun online registrieren, danach teste ich mal . Vielen Dank schonmal für den Tipp

Antwort 13 von stirni

Das fängt ja schon sch...e an :
Das Programm bricht sofort ab wenn ich eine Bootfähige CD herstellen möchte. Fehlermeldung :
Fehler beim Brennen der bootfähigen CD-R/CD-RW.
Auf der Herstellerseite habe ich dazu noch nichts gefunden

Antwort 14 von Mikoop

Hallo,

Ich hatte mir auch die Chip gekauft und das Programm installiert. Bei mir gab es keine Probleme.
Versuchs mal als Administrator oder mit einer Diskette.

viel Erfolg,

Mikoop

Antwort 15 von stirni

verrückt......da versteh einer den Compi.
Das Problem hat sich erledeigt:
ich habe nachdem ich mehrmals (auch nach mehrmaligen booten) die Fehlermeldung hatte, einfach mal das CD Laufwerk mit eingelegtem Rohling offen gelassen. Dann wurde die CD vom Programm eingezogen und es funzte

Antwort 16 von stirni

Also: True Image sagt mir das meine Partition Fehler aufweist und es deshalb nur Sektorweise sichern kann. Das ist ziemlich blöd, weil die Sicherungsdatei dadurch fast genauso groß wie meine ganze Partition (17GB --> 14GB) werden würde. Obwohl ich mittlerweile nur ca. 1,2 GB belegt habe.

Habe nun auch den Mega Download dieser Knoppix/Kanotix beendet, werde mal schauen was es da für Möglichkeiten gibt.

Antwort 17 von stirni

Habe mir die CD gebrannt und gebootet.
jetzt bin ich ein weng überfordert von den vielen Möglichkeiten
von Kanotix32 Bit

Antwort 18 von Penorek

Hallo Stirni,
schau Dir noch mal den Link weiter oben an. Bei mir hat es etwas gedauert (ewiges rumprobieren) aber beim x-ten mal anstandslos geklappt. Und das ganze dauerte bei etwa 4 GB Daten nur etwa 20 Minuten. (Systempartition gesichert)
Also ich bin begeistert.

Diesen Threat hatte ich vor einiger Zeit aufgemacht. Solltest Du mal lesen. Ich finde da sind super antworten und Links dabei.

Es güßt

Penorek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: