Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

einzelne DVD nicht mehr lesbar





Frage

Hallo Als Beilage beim PC-Kauf war eine Treiber-DVD dabei. Nach dem Formatieren meiner Festplatte ist diese DVD nicht mehr lesbar. Alle anderen CD / DVD`s die ich bisher verwende sind weiterhin lesbar. (sogar selbstgebrannte CD / DVD`s) Im DVD-Laufwerk und im Brenner-Laufwerk passiert nach einen kurzen Anlauf nichts. Diese DVD ist immer schonend behandelt worden. Verschmutzt ist sie nicht. Sie war immer in der Hülle und wurde nur am Rand angefaßt. Gibt es da ein paar Tricks um sie doch noch zum Laufen zu bringen. Danke für die Hilfe

Antwort 1 von Juergen54

Hallo

Das ist doch klar,Die Treiber cd kommt erst nach der Installation von Windows rein. Dann erst kannst du die Mainboardtreiber installieren.
Dann musst du im Arbeitsplatz dein Laufwerk mit rechts anklicken und auf öffnen gehen. Nun kannst du auch die Treiber installieren.
--juergen--

Antwort 2 von waltik

Hast Du denn schon eine Betriebssystem auf dm Rechner? (nach Formatierung!).
Falls ja...
Was sollte die DVD tun, sich selber installieren?
Unter Arbeitsplatz (falls Du Windows verwendest!) sollte der Inhalt der DVD sichbar werden und die Treiber installierst Du sowieso "normalerweise" erst nach dem Lesen der auf der DVD befindlichen Beschreibung.

Antwort 3 von Harryyy

Nach dem XP installiert war
habe ich die DVD eingelegt.

Zum vergleichen habe ich
andere DVD / DC`s eingelegt
die dann lesbar waren

Antwort 4 von Juergen54

Hallo,

Wie wir das beide gemeint hatten nochmal;

Diese CD oder DVD startet nicht von selbst, wie zum Beisp, andere. Filme Musik cd usw.
Du musst im Arbeitsplatz Dein Laufwerksymbol doppelt anklicken, oder mit rechts einmal und dann auf öffnen.
Dann erst siehst Du den Inhalt. Dort sollte dann eine liesmich.txt oder auch readmy.txt zu fiunden sein zum lesen. Siese musst du doppelt anklicken!

--juergen

Antwort 5 von Harryyy

Diese DVD startete früher
nachdem ich sie eingelegt
hatte von selbst.

Im Exlorer sind bei meinen
jeweiligen Laufwerk keine
Dateien zu sehen.

Entweder wird das Uhrsymbol
angezeigt oder beim anderen
Laufwerk werde ich aufgefordert
einen Datenträger einzulegen.

Bei meinen 2.PC ist die DVD auch nicht
lesbar.

Gruß

Antwort 6 von Juergen54

Hast du sie im anderen LW mal probiert?

Antwort 7 von Juergen54

Und auf das plus Symbol vor dem LW im Explorer hast DU auch geklickt?

Antwort 8 von Harryyy

Ja

Und ich habe auch ausreichend gewartet
ob sich nach ein paar Minuten evtl.
noch etwas tut.

Antwort 9 von Harryyy

Nachdem das DVD-Laufwerk alleine
ohne Brenner läuft wird auch diese DVD
erkannt.

Ich denke das ich richtig gejupert habe

Mit dem Brenner habe ich ja auch schon
problemlos CD u DVD´s gebrannt

Es ist ja hoffentlich nur diese eine DVD

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: