Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

DDR 400 CL 3.0 oder DDR 333 CL 2.5





Frage

hallo, also eins vorweg mein Board unterstützt lediglich DDR 266 also werden die höher getakteten wie ich gehört habe einfach runtergetaktet. Wenn jetzt beide runtergetaktet werden welchen RAM soll ich nehmen?? Hab ich nachteile beim 400er da er dann nur mit CL 3.0 läuft?? ist der CL wert fest? oder kann er wenn die Taktung herabgesetzt wird auch herabgesetzt werden?

Antwort 1 von nani-nina

der CL wert ist auch nur ein maximal wert, also beide Rams ddr400 und ddr333 sind schnell genug wenn sie nur mit FSB266 angesprochen werden.

aber dein BIOS könnte sie falsch einteilen, dh du solltest die CAS manuell einstellen, eventuell gehen sogar CL2.0 damit

Antwort 2 von peterchen

dankeschön

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: