Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

mehrere tabellen in eine zeile





Frage

hallo ich möchte mehrere tabellen in eine zeile machen. mit diesem q-text: [code]<table width="15%" border="0"> <tr> <td> </td> </tr> </table> <table width="15%" border="0"> <tr> <td> </td> </tr> </table> <table width="15%" border="0"> <tr> <td> </td> </tr> </table> [/code] rücken die immer untereinander, sie sollen aber nebeneinander sein. eine tabelle mit mehreren spalten geht nicht. hintergrund-> ich habe ein cms, und wenn ich die elemente in eine tabelle mit 3 spalten einfüge, links und rechts menü und in der mitte inhalt, springen die menüs hoch und runter, wenn der text lang oder kurz ist. also muss ich 3 tabellen machen. wäre nett, wenn ihr mir helft luke

Antwort 1 von Flupo

Der Trick ist eine Tabelle mit drei Spalten (eine Zeile).
In jeder der drei Zellen kannst du dann eine Tabelle unterbringen.
also so etwa:
 
<table >
<tr>
 <td><table >
	<tr>
		<td> </td>
	</tr>
      </table>
 </td>
 <td><table >
	<tr>
		<td> </td>
	</tr>
      </table>
 </td>
 <td><table >
	<tr>
		<td> </td>
	</tr>
      </table>
 </td>
</tr>
</table>


Gruss Flupo

Antwort 2 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Oder ändere die Tabllen mit der CSS Anweisung display:inline von einem Blockelement in ein Inlineelement.


MfG

Antwort 3 von luke

auch bei einer tabelle in einer tabelle verrutscht das menü :-(

mit css kenne ich mich nciht wirklich aus :-(

Antwort 4 von Dr.Ma-Busen

Dann wird es Zeit CSS mal etwas näher kennen zu lernen ;)

http://de.selfhtml.org/css/index.htm
http://www.css4you.de/

Antwort 5 von Flupo

Du musst natürlich die Tabellenzellen so formatieren, dass der Inhalt oben ausgerichtet ist:

<td valign="top">...

Wahrscheinlich brauchst du dann auch die Tabelle in der Tabelle nicht mehr.

Gruss Flupo

Antwort 6 von luke

danke flupo, das war die lösung!
@Dr.Ma-busen, wenn ich mal zeit habe, schau ichs mir mal an ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: