Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zeile mit Zeile vergleichen in Excel





Frage

Hallo! Ich muss 2 Tabellen miteinander vergleichen. Ca. 900 Zeilen! Da ich das nicht mit der Hand machen möchte brauch ich eure Hilfe. Mit SVERWEIS ist dies nicht möglich, da ich mehrere Werte vergleichen muss. Bsp.: A B C D 1 W03701 W03705 W03704 W03701 Diese Zellenfolge mit exakt dem gleichen Inhalt kann in einer anderen Tabellen vorhanden sein, und zwar genau in der Reihenfolge. Ich möchte nun wissen ob es vorhanden ist, und in welcher Zeile diese Folge steht. Weiß nicht ob dies über Formel möglich ist, oder ob man ein Makro schreiben muss. Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Antwort 1 von woher

Hallo,
nehme ein drittes Tabellenblatt, gebe in A1 ein =Tabelle1!A1, zieh das soweit wie nötig nach rechts und dann nach unten. In die nächste freie Zeile gebe ein =Tabelle2!A1 und weiter wie oben. Dann sortiere das Tabellenblatt, nutze dabei alle 3 Möglichkeiten. In die erste freie Spalte hinter den Daten benutze die Formel: UND wie folgt:
=UND(A1=A2;B1=B2;C1=C2;.............)
Vielleicht gehts auch eleganter, aber o.g. müsste auch zum Ziel führen.
mfg
Wolfgang