Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC fährt MANCHMAL nicht richtig hoch, nur Hintergrund und Mauszeiger





Frage

Hallo Leute, seit einigen Tagen fährt mein PC manchmal nicht richtig hoch. Er bleibt beim Hintergrundbild von XP stehen, mit Mauszeiger, ohne Taskleiste und ohne Desktopverknüpfungen. Tastmanager läßt sich dann nicht aufrufen. Dann mache ich den Rechner mit dem Powerknopf aus. Wenn ich dann Glück habe, geht er beim zweiten oder dritten Mal richtig an. Ich habe keine neue Hardware installiert. Woran mag das nur liegen?

Antwort 1 von yahman

schwere frage!
kann was anner hardware sein
netzteil oder irgend n teil im rechner des zu heiss wird
übertaktet?
oder es kann ein softwareproblem sein
mal xp einfach drüberinstallieren?
musst deine programme und treiber danach noch aktualisieren wenn er danach die gleichen probleme immer noch macht dann isses hundert pro n hardwareproblem
evtl. noch checken ob der resetknopf hängt und den netzstecker des rechners mal in der dose drehn
(hört sich bescheuert an hilft aber manchmal)
immer schwer auf sowas zu antworten wennde nich davor sitzt

hoffe ich konnte dir helfen

Antwort 2 von DerWahreDenny

es ist ein notebook. müßte also auch ohne netzstecker gehen (könnte aber trotzdem etwas wackeln). übertaktet habe ich es nicht. überhitzung schließe ich auch aus, da der rechner vor dem hochfahren stundenlang ausgeschaltet war.
manchmal gehts, manchmal gehts nicht. Klingt schon sehr nach hardware.

Antwort 3 von Karo

Hi

Versuch es mal mit der Systemwiederherstellung..

(Ich weiß ist schon hundertmal geschrieben worden).

Was sagt der Gerätemanager ?

Scönen Sonntag....K....

Antwort 4 von Griemokhan

Bringt vielleicht nix,
schadet aber auch nicht:

Nimm mal den Akku für 35 Sekunden raus.
Natürlich auch das Netzteil wech.