Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Keine Verbindung über LAN Fritz!box SL





Frage

Hi, habe folgendes Prob: Hab die Fritz Box SL (modem und router in einem) Ein PC (xp) is über usb angeschlossen--- inet funzt der andere pc (win98) über lan angeschlossen---inet funzt net. Allerdings kann ich die f-box anpingen, und auch websites wie zum bsp www.supportnet.de, also erhalte auch ne antwort. Gateway und DNS hab ich die adresse von der F-box angegeben (192.168.178.1) Dem rechner hab ich 192.168.178.22 verpasst...und subnet: 255.255.255.0 SO, im fritzbox menü sehe ich auch den rechner mit dieser ip. Im browser wird dann angezeigt website gefunden, wird auch oben eingetragen, wenn ich weitergeleitet werde, aber vielmehr passiert nicht. Im opera wird ne geschwindigkeit von 55b/s angezeigt. bissl wenig, das kann eigentlich nich sein. BITTE HELFT MIR!

Antwort 1 von Anonümi

setze die max MTU von 1500 runter auf 1492

Antwort 2 von cyberpiti

hmm, funzt leider auch net, mist

Antwort 3 von Reindy

Naja welches BS wäre auch nicht schlecht gewesen.
ABER wie auch immer....
wenn schon router, dann als DHCP, dann die PC auf automatisch.
2. In Fritz box, wenn schon üner USB, dann IP ind USB gleiche IP-Adressen wählen.

reinhard

Antwort 4 von cyberpiti

hab n winzigen fortschritt gemacht, konnte google öffnen in in nur 3 minuten, übertragungsrate 360 b/s WOW.....man eh an was könnte das liegen....dfü speed hab ich auch schon drüber laufen lassen

Antwort 5 von cyberpiti

@reindy

hab windows 98 se auf dem problemrechner.

hab jetz dhcp bei der box aktiviert und beide rechner auf ip automatisch beziehen

deinen 2. punkt kapier ich nich, wie meinst du das?

Antwort 6 von Reindy

Hi,
normalerweise, ist das Standard .. Punkt 2
AVM kann getrennte IP Bereiche für USB und Lan (bei mir sogar noch WLAN) nutzen.
Unter W98 stelle die Netzkartenkonfig. so ein...
1. IP Adresse automatisch
2. DHCP aktivieren
alles andere auf automatisch.
3. wenn es mit DNS Probleme gibt, dann evtl. hier irgend einen Domänennamen vergeben (ist egal welcher), aber die IP Adresse auf deinen router stellen.
Wenn windows läuft...
START dann Ausführen dann eingeben winipcfg,
dort kannst du dann sehen ob alle korrekt funktioniert.
... Du solltest eine IP Adresse im Bereich Deines routers haben, DNS und Gateway sollten auch stimmen

viel Glück
Reinhard

Antwort 7 von cyberpiti

ich hab bei der netzwerkkartenconfig keine option dhcp aktivieren, hmm wo finde ich das?

Ansonsten hat sich nix geändert auch mit domäne nicht


bei winipcfg steht folgendes:

hostname: blabla.ich
dns server: 192.168.178.1
kntentyp: broadcast
Netbios-bereichs-id: -
ip routing aktiviert: kein häkchen
wins-proxy aktiviert: -
netbios-Auflösung mit den : angehakt


Ethernet netzwerkarteninfo:

IP-Adresse: 192.168.178.22
Subnet_Mask: 255.255.255.0
Standart Gateway: 192.168.178.1
DHCP-Server: 192.168.178.1


wem sagen diese daten was?

Antwort 8 von Reindy

Hi,
was willst du mehr, ist doch alles ok
jetzt noch den IE richtig konfiguriert und ab gehts

Antwort 9 von cyberpiti

nee, eben nich, ie is richtig kofiguriert....es lahmt halt elendigst, mit nichma nem kb/s , so werden die netzwerkeinstellungen stimmen....es kommt nur keine datenrate zu stande. Prob von windows 98?

Antwort 10 von Reindy

welcher hat probleme, der mit usb oder der mit lan ??
Rj

Antwort 11 von cyberpiti

der mit lan...könnte vielleicht an der netzwerkkarte liegen? realtek 8139