Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IE 6 lässt XP einfrieren





Frage

Folgendes Problem: Es kommt bei mir relativ häufig vor daß bei öffnen eines neuen fensters im IE 6 das System so extrem langsam wird, daß man eigentlich von einfrieren reden kann. auch der task-manager ist nicht mehr zu öffnen; alles was dann noch hilft ist ein neustart durch knopfdruck. das problem taucht meistens dann auf, wenn eine neue internetseite mittels rechtem mausklick "im neuen fenster" geöffnet wird; aber auch bei popups kanns passieren. das problem hatte ich vorher nicht, weiß vielleicht jemand worans liegt?

Antwort 1 von gresti

Hall Ijineda,

um ander Probleme auszuschließen, empfehle ich den Mozilla- Browser zu installieren.

Bekommst du hier:
http://mozilla.kairo.at/?d=x&i=release&m=d

Viel Erfolg!
Gruß
gresti

Antwort 2 von drago

Warum wundert dich das ?
Das ist das typische Verhalten der IExplorers.

Ich bin aus dem gleichem Grund von IExplorer vor Jahren weg.
Nur der liebe Gott wußte, was im Hintergrund geschah.
(und die Hacker).

Mein Lieblingsbrowser war von Anfang an der Netscape.
Der wurde mit der Zeit einfach zu Fett und zu träge.
Alle sehr wichtigen Sachen habe ich mit ihm gemacht,
dem IExplorer habe ich NIE getraut.

Als Opera dann sein Aussehen verändert hat,
(die 3.6er Version war einfach nur grausam)
habe ich vom Netscape zu Opera gewechselt.
Seit ca. 2 Jahren mache ich alles mit Firefox.
Sowohl Ebay als auch Online-Banking.

Ich mache auch sehr viel gewerblich.
Da wäre mir der IExplorer zu gefährlich.
Zu schlecht, zu langsam, zu unsicher.
Ein "schweizer Käse" im Browser-Gelände....

Dass ich von IExplorer weg bin, habe ich nie bereut.
Im Gegenteil, ich war erleichtert, als ich gesehen habe
was andere Browser leisten.

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum dass man Grestis Beitrag
negativ bewertet hat.


.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: